Teneriffa im Februar?

    • (1) 25.08.12 - 16:58

      Hallo,

      wir wollen vielleicht nächstes Jahr in den Winterferien in die Sonne fliegen.

      Wer war von euch im Februar schon mal auf Teneriffa? Ist es warm genug dann?

      LG

      martha

      • Ich selbst war dort noch nicht, kann Dir also auch nicht sagen wie das Wetter dort ist, aber "google"hat auf alle fast Fragen eine passende Antwort...

        "Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen im Februar bei 21 Grad Celsius, die Nachttemperaturen sind mit 14 Grad vergleichsweise frisch. Bei durchschnittlich 6 Sonnenstunden pro Tag und 6 Regentage im Monat kann das Wetter schon einmal etwas unbeständiger sein. Auch die Gefahr von Unwettern liegt etwas höher. "

        Quelle:http://www.kanaren-virtuell.de/teneriffa_2/reisetipps/klima-wetter-teneriffa-februar.htm

        (3) 26.08.12 - 14:29

        Hallo

        Kommt drauf an was ihr machen wollt. Wir waren vor 3 Jahren Ende März 14 Tage auf Teneriffa. Für den Loro Parque, Spazieren laufen, Ausflüge machen war es ok, aber baden im Meer war zu kalt und Baden im Pool war auch sehr frisch. Wir konnten glaub 3 mal an Strand liegen, sonst war es immer zu windig und zu kühl.
        Abends brauchten wir lange Hose und dünne Jacke.

        LG

        Hallo, klar ist das möglich. Ich war schon einmal im Januar da und es ist halt manchmal ein bisschen windiger und baden im Meer ist auch nicht wirklich empfehlenswert. Ist einfach sehr kalt!

        Aber man kann trotzdem viel unternehmen und anschauen. Parque Las Aquilas, Loro Parque, Siam Park, Teide, die Städte, Botanische Gärten,... Also schön ist es dort immer! ;)
        Abends sollte man denn schon mal einen Pullover anziehen, wenn es kalt wird.

      • (5) 07.09.12 - 08:57

        Hallo, ich war letztes Jahr 3 Tage im Februar auf Teneriffa. Wir hatten wirklich Glück, so um die 25 Grad, nachts und im Schatten im Wind etwas frischer. Ich habe auch im Atlantik gebadet aber es war mit 17/18 Grad schon recht frisch. Aber um dem Winter hier zu entfliehen auf jeden Fall sehr schön. Dieses Jahr fliege ich für 3 Tage Anfang Dezember nach Teneriffa. Ich bin gespannt wie es da ist.

Top Diskussionen anzeigen