was kochen im Urlaub??

Hallo,

wir fahren in 3 Wochen nach Holland in ein Ferienhaus. Jetzt planen wir gerade was wir zu essen machen. Macht mir doch mal bitte ein paar Vorschläge, was IHR da immer kocht!

Wir haben bisher nur Spaghetti Bolognese. Es sollte was einfaches sein!

LG, Pingu

1

Kart. mit Bratwurst oder Fischstäbchen, Reis mit Tomatensoße, Spinat mit Kart., Auflauf, Suppe, Kartoffelsuppe....

2

- spätzle mit bohnen &mais
- nudeln mit würstchen und gemüse
- gemüsereis
- kartofeln mit spinat /fischstäbchen
- tortellini mit spinat

eigentlich kann man doch (fast) wie zuhause kochen, wenn du keine lust hast viel zuschnippeln, geht ja auch zb TK-gemüse

Lg und schönen urlaub

3

Hot Dogs

Gefüllte Wraps ( Creme Fraich drauf, Schinken, Käse, Tomate, Gurke..).klein schneiden drauf legen und rollen

Hamburger

Pommes mit Fingerfood

Chili geht auch schnell, mit Nudeln oder den Rest am nächsten Tag in Wraps mit Creme Fraich und Salatblatt füllen

Toast hawaii

Ravioli Dose

Pizza mit Fertigteig

Es gibt so Minigrills für den Park, die sollen recht gut funktionieren

Ofenkartoffel mit Quark, Ei, Lachs.....

Schnitzel pur mit Pommes, in Sahnesauce, geschnetzeltes, überbacken mit Ananas, gefüllt, gerollt.....

Viel Spass
lisa

4

Kartoffelbrei mit Tausendfüsslern #koch

(Bockwürstchen einschneiden und anbraten) ;-)

Geht super schnell und wird hier sehr gern gegessen

11

Grins, das klingt ja gut.

Meine Tochter ist zwar schon 14 Jahre und isst auch Kartoffelpü nicht gerne, aber ich glaube, meinen Männe kann ich damit erfreuen - auch außerhalb des Urlaubs.

LG

15

Alternativ gehen ja auch Kartoffeln :-) Wobei wir den Kartoffelbrei selber machen, nehmt ihr halt ein paar Kartoffeln vorher ab.

Hier essen das auch alle super gern, ein angebratenes Bockwürstchen (einmal längs einschneiden - nicht zu tief und dann alle paar cm quer = ergeben dann beim Anbraten Füsse).

#koch

5

was kochst du denn zuhause?

6

Hallo,

ich koche im Urlaub gar nix, ich bevorzuge Urlaube in denen ich bekocht werde :-p, aber warum kochst du nicht das, was du zu Hause auch kochst #gruebel ?

LG

7

da kann ich auch daheim bleiben wenn ich im urlaub kochen soll o.muss

9

blöde Antwort! Es soll Leute geben, die sich einen VP-Urlaub oder tägliches essen gehen nicht leisten können und trotzdem gerne mal zu Hause raus kommen wollen. Oder eben einfach der Typ für Ferhienshaus-Urlaub sind oder vielleicht noch Haustiere haben, die mitkommen sollen.

13

entweder haben alle urlaub oder keinen
wenn wir in urlaub fahren haben wir auch eine ferienwohnung es wird nicht gekocht wir gehen mittags essen abends ist selbst verpflegung angesagt

HAUPTSACHE DER REST HAT URLAUB UND MAN KANN ANGEBEN ICH WAR IM URLAUB AM BRSTEN NOCH VORHER NOCH EINKAUFEN DAS MAN IM URLAUB KEIN CENT AUSGEBEN MUSS

weiteren Kommentar laden
8

Omlette, Spiegelei, Gemüsepfannen.

Gibt ja außerdem auch nette Sachen zum Fertigbacken...Camembert oder so.

10

Hi,

ich koche im Urlaub genau so wie zu Hause während der Woche (also nix aufwändiges):

Bratwurst/Currywurst mit Pommes o. Kartoffeln und Salat
Nudeln mit Hackfleischsoße
Nudelauflauf / Kartoffelauflauf
Bohnensuppe
Erbsen- o. Linseneintopf
Schnitzel mit Kartoffeln o. Reis und Gemüse o. Salat und Soße
Salat mit gebratener Hähnchen- o. Putenbrust
Fischstäbchen mit Kartoffeln / Pommes / Reis + Gemüse / Salat
gebratene Fischfilets mit Beilagen
Kartoffeln, Eier + Spinat
Fleischkäse + Beilagen
Frikadellen mit Kartoffelsalat / Krautsalat oder mit "kompletten Beilagen"
Bockwurst mit Kartoffelsalat
selbstgemachte Pizza (mit gekauftem Boden + Soße)
Uhles (Reibekuchenteig mit Mettwurst und Zwiebeln + evtl. Speck nur nicht als Küchlein sondern z.B. auf einem Blech oder in einem Bräter gemacht)

Und je nach dem, was wir unternehmen und wieviel es kostet, gehen wir auch mal zu McDonalds oder BurgerKing oder Pizza essen

Gruß
Kim