Ägypten im Februar/März? - Hotelfrage...

    • (1) 30.08.12 - 23:11

      Huhu,

      mein Anliegen steht ja schon oben. Wollen im Februar/März nach Ägypten, da wir absolut nicht solche Hitzemenschen sind. Also mir reichen 25°C vollkommen aus. hat jemand Erfahrungen, wie es da so ist? Die Klimatabellen sind ja immer nur Richtwerte. Meistens sieht es in der Realität ja ganz anders aus ;-)

      Haben uns jetzt eigentlich für das Dana Beach Resort entschieden. Unser Lütte ist dann 2,5... ist das Hotel für diese Altersklasse ok? Die Meinungen in den Hotelbewertungen gehen ja immer weit auseinander.

      Bin dankbar für eure Erfahrungen...

      • hallo

        also die temperaturen sollten so in etwa hinkommen. 25-27 °. Wir waren bisher immer im Nov./Dez dort.

        Mit dem Hotel könnt ihr nix verkehrt machen. Meine Eltern waren schon mal dort und vor kurzem war ein Arbeitskollege da. Alle waren begeistert

        http://www.holidaycheck.de/charts-Top+bewertete+Hotels+Hurghada-ebene_oid-id_2310-typ_1-ch_hb.html

        Wir wollten eigentlich im September auch dorthin fahren, aber es ist uns noch zu heiß.
        Wir fliegen jetzt in die Türkei.

        Viel Spaß

        (3) 31.08.12 - 09:15

        Hallo Wir waren im Februar für eine Woche in Hurghada.
        Im Windschatten ( in der Anlage, am Pool usw.) war es herrlich warm-----die ganze Woche Sonne pur.
        Aber es war so schrecklich windig.
        Der Wind war so stark und kalt, dass wir nicht an den Strand konnten.

        Eva

        Hallo ,

        wir waren in diesem Jahr Ende Februar Anfang März in Ägypten.
        Und zwar im Jungle Aqua Park, super Hotel, liegt nur nicht direkt am Strand, was aber in dieser Jahreszeit auch nicht schlimm ist, da wie schon jemand schrieb, es sehr windig war.
        Der Strand vom Dana Beach kann mitgenutzt werden, bzw. rechts daneben auch mit Imbiss und so und kostenlosem Shuttle.

        Unser Sohn war 4,5 Jahre, es hat ihm super gefallen.
        Kannst dir das ja mal anschauen.

        LG.
        Nadine

      • (5) 02.09.12 - 23:07

        Hallo,
        wir waren mit den Kindern nun schon 3x im Aqua Jungle Park in Hurghada. Für die Kinder ist es ein Traum und ich kann es nur weiterempfehlen. Wir waren bisher immer in den Osterferien dort (März/April) und das Wetter ist superklasse. Noch nicht zu heiß aber doch schon angenehm zum Sonnenbaden und baden. Der Bus-Shuttle fährt genau 5 Min bis zum Strand ( liegt genau neben Dana-Beach). Unsere Kinder wollten jedoch lieber im Hotel rutschen, spielen, rutschen, spielen.... Schau es Dir mal bei Holiday-check an. Es ist wirklich schön. Meckerer gibt es überall.

        Es kann sein, daß es etwas windig ist. Dann müßt ihr Euch einfach nach einem etwas geschütztem Plätzchen umsehen. Wir waren aber auch schon über Weihnachten dort, und es war warm. Ich konnte gut im Bikini am Strand liegen (zu Weihnachten ;-))
        Abends wurde es frisch, aber eine Fleecejacke und lange Hose hat allemal gereicht (Dezember/Januar)

        LG Kiki

        (6) 03.09.12 - 10:09

        ich danke euch ganz doll für die Info's...
        muss mal schauen, wie wir es nun handhaben werden.

      • Hallo,

        kommen gerade aus dem Dana Beach wieder. War absolut spitzenklasse.

        Aber auch im Sommer ist es windisch. Ich würde das Hotel nehmen aber lieber April Mai vorziehen.

        LG Mimi

Top Diskussionen anzeigen