Frage zu Helene Fischer Konzert

    • (1) 06.09.12 - 21:19

      Hallo,

      wir gehen am 05.10.12 auf ein Helene Fischer Konzert in FFM.

      Wer war schon Mal auf einem Konzert von ihr und kann mir ein paar Fragen beantworten?

      Ich habe die Karten von jemandem abgekauft.

      Es steht 19.30 Uhr drauf. Ist das der Beginn oder der Einlass?

      Wann ist dann Einlass?

      Wie lange dauert ein Konzert von ihr? Wir wollen evtl. mit dem Zug fahren und würden die Fahrkarten gerne jetzt kaufen, damit sie billiger sind.

      Es sind ja feste Sitzplätze, geht es denn auch zivilisiert dort zu und könnte man auch eine 6 Jährige mit auf ein Konzert von ihr nehmen?

      Durchhalten würde sie das. Mir gehts eher um die Menschenmengen in der Halle.

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

      LG
      superwoman

      • ich war war noch nie auf nem Schlager-Konzert, sondern nur Rock und Pop, aber der Ablauf ist gleich.

        19.30 Uhr wird der Beginn sein, Einlass ist meist eine Stunde vorher. Aber da ihr ja feste Sitzplätze habt müsst ihr euch nicht so abhetzen.
        Für ein Konzert sollte man so 2 Stunden einplanen. Nach ende müsst ihr aber 15 Minuten einplanen bis ihr komplett raus seit aus der Halle bzw. vom Gelände.

        Und ja - man kann auch Kinder mitnehmen, besonders bei festen Sitzplätzen.
        Gedränge und Geschubse gibts eigentlich nur bei Teeny-Konzerten....also wie z.B. Justin Biber - da ist ja Kreischalarm.

        Hallo superwoman,

        kann dir von meinem Helene Fischer Konzert in Riesa berichten. Der Einlass steht eigentlich immer mit auf der Karte drauf, meistens ist es eine oder eine halbe Stunde eher. Bei uns ging das Konzert ebenfalls 19:30 Uhr los und mit Pause bis ca. 22:45 Uhr. Es waren sehr viele Kinder dabei, es war allerdings sehr laut, das muss deine Kleine aushalten können. Hatte meine Tochter schon auf einigen Konzerten dabei, es ist auf jeden Fall machbar. Am Schluss ist meistens Party, die Leute stehen dann vor der Bühne und tanzen, man muss aber auch nicht mit vorgehen. Helene Fischer ist auf jeden Fall für Kinder zu empfehlen, da sie auch Musicals singt (dieses Jahr war auch Pocahontas und die Schöne und das Biest dabei) und die Bühnenshow super ist.
        Wir haben schon Karten für 2013, da wird meine Tochter auch wieder dabei sein.

        Lg jasmin1806

Top Diskussionen anzeigen