Kroatien! Wo wart ihr da? Fragen über Fragen.....

• (1) 09.09.12 - 22:19

Hallo.
      Wir waren noch nie in Kroatien und überlegen nächstes Jahr mal hin zu fahren.
      Nun meine Fragen: Wo wart ihr schon in Kroatien? Wo ist es empfehlenswert mit Kindern (kleinen und großen) ? Wie seid ihr untergekommen? Und was sollte man noch wissen? Gibt es Empfehlungen?
      Danke für eure Hilfe!
      LG Tuppergrisu#winke

• Hallo tuppergrisu,

wir gehen immer auf die Insel Rab. Wir Zelten da immer. Weiß nicht ob das euch gefällt? Man kan sich da auch Mobilheime Mieten. Das Meer ist für Klein und groß Ideal. Unsere Kinder waren letztes Jahr 1, 2, und 4. Bekannte von uns haben eine 12 jährigem Sohn. Es wird Animation geboten, jeden morgen Aerobic. Nach der Promenade gibt es Disco, Abendunterhaltung für klein und groß, hüpfburgen, Trampolin gegen Gebühr. Wir sind seit 6 Jahren auf diesem Platz. Der Campingplatz heißt San Marino. Wie alt sind deine Kinder. Unser Platz ist direkt am Meer da kann man die plätze reservieren. Die Stadt rab ist auch voll schön. Da gehen wir immer einkaufen. DM gibt es da auch. Das einzige was jedes Jahr dort ist. Da gibt es die bura das ist ein Sturm. Das ist ein halber bzw. Ganzer Tag dann ist alles wieder vorbei. Und die Sonne kommt wieder raus. Was auch noch wichtig ist man fährt mit der Fähre rüber.! Was noch zu empfehlen ist die waikiki Bar. Tolle Cocktails, hollywoodschaukeln wenn man am Strand hinläuft gibt es so Wasserkugeln man kann übers Wasser laufen damit. Was man auch da machen kann. Parasailing, bananaoat, jetski, Wasserski, grosse rutschen hat es da alles gegen Gebühr. Was auch noch toll ist auf den Berg klettern eine gigantische Aussicht hat man da. Sorry das es so lange geworden ist. Von Karlsruhe sind es 960 km. Wenn die Strecke zu lang ist kann man noch einen Zwischenhalt machen bei den plitwitzer seen. Wow. Ein riesengroßer See mit vielen Wasserfällen und vielen Fischen.

Lg sasaella
        Wenn du noch fragen hast melde dich ruhig

• Hallo!
          Kann auch nur was übers Campen erzählen...
          Wir waren letztes Jahr auch auf dem Campingplatz San Marino auf Rab zelten... und weil es so schön dort ist, fahren wir nächstes Jahr wieder hin! #sonne Der Sandstrand ist für Kinder einfach ideal! Meine Vorschreiberin hat ja schon alles zum Platz und Umgebung geschrieben.
          Wenn es auch Kieselstrand sein kann: Empfehlen kann ich Euch auch den Campingplatz Valdaliso bei Rovinj und den Platz Kovacine auf der Insel Cres. Auf allen Campingplätzen kann man auch Mobilhomes mieten.
          LG

@sasaella:
          Wo steht Ihr denn immer auf dem San Marino?

• Hallo anniha, wir sind letztes Jahr auf Parzelle 13 und 14 gewesen. Davor das Jahr 12. Das ist direkt bei den großen rutschen. Neben dran war der Imbiss. Wo zeltet ihr da. Die ersten Jahre waren wir noch hinten bei der Einfahrt. Wie alt sind deine Kinder.

Lg sasaella

• Hallo Sasaella!
              Wir waren letztes Jahr auf Platz 131 und nächstes Jahr am neuen Waschhaus irgendwo so bei Nr. 160... hab jetzt gerade den Plan nicht. Meine Kinder sind dann 8 + 12 Jahre alt.
              Hast Du evtl. noch einen Restaurant-Tipp für uns?

Habe gelesen, dass ein neuer Konzum eröffnet hat?
              LG

• Hey anniha, kennst du das crescendo auf dem Berg. Super leckere Pizzen.
                Konsum habe ich noch nichts gehört. Nach dem crescendo gibt es noch weitere Restaurant. Beim Hotel auf der rechten Seite kann man auch ganz lecker essen. AUf dem Campingplatz gibt es auch noch ein Restaurant, da gab es auch lecker essen. Ein Spielplatz ist auch direkt neben dran.

Liebe Grüße sasaella

Wo wohnt ihr? Wir kommen aus Karlsruhe

• Hi!
                  Witzig :-D - das Crescendo war das einzige Restaurant, in dem wir waren, es war sehr lecker!

Wir sind aus der Nähe von Mainz.
                  LG
                  PS. Schau mal im adriaforum.org - da steht was über den neuen Konzum, der muss wohl vorm Ortseingang Lopar gebaut worden sein!

• Hey, das ist ja lustig. Wart ihr mal in der waikiki Bar? Ich war letztes Jahr das erste Mal da. Wow. Voll leckere Cocktails. Habt ihr ein Zelt oder Wohnwagen.letztes Jahr waren wir noch mit Zelt da. Dieses Jahr haben wir uns einen Wohnwagen gekauft.

Lg sasaella

Hallo! Wir waren vor ein paar Jahren auch immer in Lopar aber mit meiner Tochter habe ich mich noch nicht hin getraut.Weißt Du wie die Medizinische Versorgung auf Rab ist?

MFG

• Hallo Hannah-thalia ich weiß von Freunden das die ärztliche Versorgung gut ist. In Lopar gibt es Ärzte und auch gute in Rab. Selber haben wir sie noch nicht gebraucht. Bis jetzt waren es nur kleine Wunden. Wie alt ist deine Tochter?

Lg sasaella

• Meine Tochter ist 3 wird aber bald 4 Jahre.Sie hatte schon 2 Fieberkrämpfe und deswegen bin ich immer vorsichtig und suche nach einem Kinderarzt am liebsten Deutscher falls mal was ist.Wir waren 2004 das letzte mal auf Rab und es war Traumhaft schön und man Mann will jetzt unbedingt wieder hin fahren er war bestimmt schon 20 mal da.

Aber es soll sich ja alles total verändert haben in der Zeit kanst Du mir vielleicht ein guten Tip geben zum Übernachten? Haben ja sonst immer gezeltet.

mfg Kathrin

• Hey Hannah-Thalia wir sind immer am gleichen Campingplatz. Es gibt da auch die Mobilheime. Sun Roller nennen die sich. Wohnwägen kann man sich auch Mieten. Über der Rezeption gibt es Ferienwohnungen da immer sehr viel los ist. . Ehrlich gesagt das wäre mir zu laut. Ärzte habe ich gerade mal gegoogelt nach deutschsprachigen Ärzten auf der Insel Rab. Also du musst dir keine Sorgen machen. Die Kinder sind da voll entspannt und sind immer auf Trab. Sie haben da keine Zeit um krank zu werden. Es gibt so viel zu entdecken. Als unsere Lia ( jetzt 5) damals 3 Monate alt war sind wir zur Insel Rab Gefahren. Unser Kind war nicht wieder zu erkennen, sie schlief jeden Tag bis auf den letzten Tag durch. In Deutschland kam sie alle drei Stunden nachts. Wir hatten auch alles mögliche an Medikamenten dabei falls was wäre, aber brauchten gar nichts. Nächsten Urlaub hatten wir unseren kleinen Luca dabei damals 6 Monate. Wieder viel Medikamente dabei, brauchten wir nicht. Der nächste Urlaub war unsere Lara 1 Jahr ( mittlerweile 2 )alt und sie schlief zu diesem Zeitpunkt gar nicht durch. Aber auf der insel Rab schlief sie drei Wochen durch. Das war für uns Eltern Entspannung pur. Krank waren sie nicht einmal. Wenn ich da vorher gewusst hätte das die Kids so pflegeleicht sind hätte ich das schon früher gemacht mit dem Campen. Wann habt ihr vor auf die insel Rab zu fahren.

Lg sasaella

Hallo

Also wir fahren schon seit 7 Jahren nach Kroatien und ich werde es sicher die nächsten 5 Jahre auch weiterhin tun ;-)

- wir fahren immer im September nach Dalmatien runter, meistens in der Nähe von Trogir

- wo es mit Kindern empfehlenswert ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich nie nach
    " Kinderfreundlich " etc geschaut habe ( Kroatien ist im allgemeinen sehr kinderfreundlich )

- gemietet wird immer ein großes Ferienhaus, weil wir mehrere Personen + Kindern sind

- wenn ihr ein Hotel bevorzugt, dann kannst Du dir Empfehlungen bei www.holydaycheck.de einholen

Ich kann dir diese Seite sehr empfehlen, denn dort gibt es alles, was man über Kroatien wissen möchte und sollte
    http://www.forum-kroatien.de/

- dort haben wir immer über Empfehlungen ( auch persönliche Erfahrungen von einigen Usern) unser Ferienhaus gefunden und wurden noch nie in den 7 Jahren enttäuscht

Wenn Du noch was wissen möchtest, dann kannst Du dich gern melden.

LG
    Bianca

Hallo tuppergrisu!

Wir sind im Sommer in Crikvenica gewesen und hatten eine Ferienwohnung. Zu empfehlen ist, dass die Wohnung nah am Wasser/Zentrum ist, weil der Heimweg seh steil ist und der Citybus nicht häufig fährt.

Grüße
    Sabrina

Top Diskussionen anzeigen