Parken in München

    • (1) 11.09.12 - 17:10

      Hallo Ihr Lieben.

      Wir fahren morgen nach München ins Olympiastadion auf ein Konzert. Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand von Euch einen guten Tip hat wo wir parken können!

      Unsere Idee ist, wenn wir nicht beim Olympiastadion parken sondern etwas außerhalb und dann mit der U-Bahn/Strassenbahn o.ä. hinfahren, dass wir dann nach dem Konzert schneller weg kommen??!!!

      Hat wer nen guten Tip für uns???

      glg
      Sabrina

      (4) 11.09.12 - 21:11

      Also wir hatten nach dem Konzerten am Olympiapark eher das Problem wieder in die U-Bahn rein zu kommen vor lauter Massen... Haben deshalb z.B. auch schon mal die letzte S-Bahn heim verpasst. Würde lieber mit dem Auto hinfahren, da kommt man schneller wieder heim. Wenn ihr von der A96 kommt, seid ihr eh über die Landshuter Allee sehr schnell beim Stadion und dem offiziellen Parkplatz - geht da direkt weg.

      Wir parken immer am Olympiadorf und laufen dann ein Stück, das klappt normalerweise super...

      LG & Viel Spaß bei Coldplay!!!!

    • (5) 11.09.12 - 22:08

      In Fröttmaning gibt es ein großes Parkhaus mit direkter U- bzw. S-Bahnanbindung nach München, allerdings fährt man dann bis zum Olympiazentrum fast ne halbe Stunde.
      Und wenn Ihr von Süden kommt, dann ist das auch nicht ideal, da Fröttmaning auf der A9 nördlich von München liegt...

      Wir waren auch schon öfter auf einem Konzert im Olympiazentrum und ich würde den Tipp geben, rechtzeitig, also ca. 1-2 Stunden vor Konzertbeginn auf den Parkplatz direkt vor dem Stadion zu fahren und soweit wie möglich an der Ausfahrt zum Ring parken und dann ein bisschen Fußmarsch in Kauf nehmen (ca. 5-10 Minuten), denn nach Konzertende staut sich dort alles und wenn man ganz nahe an der Halle parkt, steht man danach natürlich erstmal ewig im Stau auf dem Parkplatz, weil alle auf einmal wegfahren... #schwitz
      Somit sind die im Vorteil, die eher auf den "letzten" Plätzen des Parkplatzes stehen :-)

      Viel Spaß

      Fibia

Top Diskussionen anzeigen