Ägyptenurlaub, welches Hotel?

    • (1) 17.09.12 - 08:56

      Hallo Zusammen,

      nachdem wir vor einem Jahren "Buchungsopfer" wurden, möchten wir es für nächstes Jahr nocheinmal probieren, unseren Urlaub in Ägypten zu buchen. ;-)
      Letztes Mal hatten wir das Jungle Aquapark Resort. Das würde auch wieder zur Auswahl stehen. Jetzt hat allerdings wohl ein neues Hotel aufgemacht (oder nur der Wasserpark neu?), das Iberotel Makadi Oasis Club & Resort. Beide haben, was für uns wichtig ist, viele Rutschen.

      Ich würde gern wissen, war schon jemand von euch dort (also vor allem beim Zweitgenannten), kann man das empfehlen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge, die ihr toll gefunden habt? Wie schon erwähnt, wir legen großen Wert auf eine tolle Poollandschaft mit Rutschen, kann auch nicht ganz so pompös sein, wie jetzt bei den beiden, aber sollte schon etwas vorhanden sein.
      Was natürlich mich noch interessieren würde: Wie schaut das aus mit den Rutschen und Alters- bzw. Größenverboten? In den Beschreibungen findet man so gar nichts darüber. Weil was nutzen mir 8-10 Rutschen, wenn sie keine davon benutzen können? (Meine Kinder sind zu dem Zeitpunkt 5 und 7).

      Wäre schön, wenn ihr mir da etwas erzählen könntet :-)

      Viele Grüße,

      Vee.

      • Hallo,

        zufällig waren wir schon in beiden Hotels ;o)

        Vorteil im Jungle Park ist, dass ihr den Aqua Park direkt in der Hotelanlage habt. Es gibt im Kinderpool separate Rutschen für die Kleinen. Bei den anderen steht jeweils ein Guide, da kommt es auf's Alter und die Größe an. Die Angaben kann ich dir aber leider nicht mehr nennen.

        Beim Oasis müsst ihr mit dem Bus zum Aquapark fahren. Dieser fährt ca. alle halbe Std. und die Fahrt dauert etwa 10 Minuten. Der Makadi Waterworld ist nochmal einiges größer. Speziell für die Kinder werden dort mehr Rutschen angeboten. Ab 6 Jahren bzw. einer bestimmten Körpergröße (ich glaube 1,20 m) darf man schon einige Rutschen benutzen. In zwei Wochen Urlaub waren wir ca. 4 Tage im Aquapark. Ansonsten auch gerne mal am Strand, welcher beim Oasis fußläufig zu erreichen ist

        Fazit, gefallen hat es uns in beiden Hotels sehr gut. Viel Spaß bei der Auswahl.

        Gruß
        Steffi

        • Hallo Steffi,

          das ist ja super, da hast du mir jetzt genau die Antwort geben können, die ich gesucht habe. Nachdem meine beiden Wasserratten sind, das aber eher im Pool ausleben wollen, wäre jetzt aus unserer Sicht der Jungle Park besser, seh ich das richtig?

          Wenn ich da jetzt blöd nachfragen muss: Es gibt also für das Makadi Oasis nur den Rutschenpark, den man erst noch anfahren muss, am Komplex selbst gibt es keine Rutschen (auch nicht für die Kleineren?) Bei uns is halt das Problem, dass die eine schon 1,20 ist, die andere noch nicht. Würden wir praktisch in den einen Park fahren, hat die andere nichts davon, da sie noch zu klein ist... korrigier mich, wenn ich das jetzt nur falsch verstanden hab. :-) Wir würden auch 2 Wochen fliegen, allerdings wären uns dann 4 Tage zu wenig; ich kann mir schon vorstellen, dass das dann einfach iwann nervt, jeden Tag erst mal mit dem Bus da hin zu schippern...

          Vielen vielen Dank für deine Antwort(en), das hilft mir ungemein bei der Auswahl ;-)

          Glg Vee.

          • Genau, im Oasis gib es im Hotel keine Rutschen, man fährt mit dem Transferbus.
            Im Aquapark selbst gibt es dann ganz viele Rutschenbereiche, auch für die kleinen. Dieser "Kleinkinderbereich" ist größer als im Jungle Park.

            Wenn du davon ausgehst, dass ihr euch überwiegend im Pool aufhaltet, ist der Jungle Park wahrscheinlich perfekt. Je nach Zimmerlage seid ihr dort in ein paar Minuten Fußmarsch im Aquapark.

            Wann wollt ihr denn fliegen?

      Hmmm, wenn Du ein Familienhotel willst. Neu. Mit vieeeeeelen Rutschen für gross und klein - dann schau Dir doch mal das Serenety Fun City in Makadi Bay an.

      Wir waren dort und es hat uns sehr gut gefallen.

      Da wir kurz nach der Neueröffnung angereist sind, gab es noch kleine Organisationsprobleme, doch die sollten mittlerweile behoben sein.

      LG
      Katie

      • ich nochmal...

        Ich les gerade in einer Bewertung, dass die vielen Rutschen, der sogenannte Aquapark (Lunapark?) extra zu bezahlen ist? Stimmt das? Ich wär jetzt schon davon ausgegangen, wenn ich ein Hotel mit Aquapark buche, dass der dann nicht extra kostet, vor allem, wenn sie groß auf der ersten Seite als Bild damit werben.

        Wär lieb, wenn du mir da nochmal bescheid geben würdest.

        Glg Vee.

        • Nein.

          Aquapark und Lunapark sind zwei Paar Schuhe.

          Einmal der Wasserpark und einmal die hoteleigene kleine Kirmes.

          Beides ist für Hotelgäste kostenlos, kann aber von Gästen der umliegenden Hotels gegen Gebühr genutzt werden.

          Das ist eine richtig schöne Sache. Mein Sohn war sowas von begeistert, er fragt mich immer, wann wir wieder hinfliegen #schwitz. Soviel kann ich gar nicht arbeiten ;-)

          Wenn Du weitere Fragen hast, schreib mir gerne auch per

          PN.

          Ich weiss, dass da einige nicht so gut bewertet haben, was ich aber unfair fand.
          Ist wirklich ein tolles Haus. Manchmal frage ich mich wirklich, was die Leute eigentlich noch wollen.

          LG
          Katie

    Hi,

    wir waren letztes Jahr im Makadi Saraya Beach Resort. Es fährt von dort aus alle halbe Stunde zum Makadi Waterworld Park. Fahrzeit ca. 5 min. Das ist echt geil dort. Es gibt auch extra 3 Pools mit ca. 20 Rutschen für die Kids. Das Wasser ist dort dann jeweils ca nur 50 cm tief. Unsere Kids waren letzes Jahr 6 und 4 Jahre alt.

    Dieses Jahr waren wir im Sindbad Aqua Park, das war auch nicht schlecht aber das Makadi Waterworkd schlägt alles :-)
    Achja die Fahrt, getränke, essen und der Eintritt sind all inclusive:-)
    Viel Spaß :-)
    Wir wollen nächstes Jahr wieder hin.

    Lg
    schnecke1978

    • Hallo Schnecke,

      danke für deine Antwort und deinen Tip. Wenn ich mich jetzt richtig durchgelesen hab durch die Prospekte, die ich da hab, dann ist das Makadi Saraya Beach Resort ein Teil des großen Madinat Makadi Komplex mit 10 Unterhotels. Genauso wie das oben genannte Iberotel Makadi Beach. Alle fahren wohl zum gleichen Aquapark ;-) Gut zu wissen :-) Ich kann mir vorstellen, dass da ziemlich voll ist, wenn da 10 Hotels in einen Aquapark gehn... Wie ist da dein Eindruck gewesen?

      LG,

      Vee.

      • Hi,

        ja die Hotels gehören zu dem Komplex. Also wir waren die ersten 2 September Wochen da, und da war wirklich garnichts los. Oder einfach zu gut verteilt da der Park echt riesig ist. Anstehen mußte man nirgends, da es echt jede menge Rutschen gibt.

        Wenn du noch was wissen willst, immer her damit :-)

        Lg
        schnecke1978

Top Diskussionen anzeigen