Mallorca / Alcudia welches Familienhotel???

    • (1) 17.09.12 - 09:19

      Hallo Ihr Lieben!!

      Wir wollen nächstes Jahr (2 Erw. 2 Kinder 4 & 1 1/2) nach Mallorca, am liebsten in die Ecke Alcudia.

      Wer hat einen Tipp für ein tolles Hotel?

      -Familienzimmer
      -Strandlage
      -AI

      Wäre für Tipps dankbar, hab zwar auch die Kataloge von heuer da liegen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      (4) 18.09.12 - 12:45

      Hallo,

      also wir waren letztes Jahr im Condesa de la Bahia in Alcudia.

      Der Strand mit dem feinen weissen Sand liegt direkt hinter dem Pool vom Hotel.

      Nur die Stufen runter und schwups ist man da.

      Für die Kinder gibt es dort eine super schöne Poollandschaft und das Meer ist lange flach zum Hineinlaufen.

      AI hatten wir auch und waren super zufrieden. :-D

      LG

      Pam

      • (5) 18.09.12 - 19:40

        Hi Pam,

        vielen Dank für den Tipp!! Das sieht wirklich ganz nett aus und Holidaycheck schaut ja auch relativ gut aus. (Nörgler gibts immer :-) )

        Wie weit ist es bis zur nächsten Stadt? (dass man Abend auch mal ein bisschen Bummeln gehen kann......)

        Wenn ich fragen darf, wieviel habt ihr für den Urlaub bezahlt? Es gibt nämlich noch keine Preise für 2013 und so ein kleiner Anhaltspunkt wäre nicht schlecht.

        Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend.

        Nicole

        • Dann meldet sich hier mal ein Nörgler....

          Mir hat das Hotel nicht so gut gefallen.

          Der Pool ist toll und auch das Kinderprogramm ist ok (zumindest im NeckermannClub)
          Auch der Kinderrutschenpool ist super,meine Tochter schwärmt davon noch heute.

          Der Strand ist perfekt für Familien mit kleinen Kindern und über das Essen kann man auch nicht meckern.

          ABER .... es gibt für die Kinder keinen Platz zum rennen/ spielen, der Spielplatz ist ein Witz und es ist wirklich alles super eng... Ausserdem hat man Dauerbeschallung.
          Was mich auch gestört hat: Es standen hier und da kaputte Plastikstühle, an denen man sich verletzten kann.

          Ansonsten ok, guter Preis und Personal ist wirklich sehr nett und sehr bemüht!!!!

    (7) 18.09.12 - 13:58

    Hallo,

    wir waren im Viva Mallorca in Can Picafort.

    Es liegt etwas ab vom Strand (man läuft circa 10-15 min), dafür ist die Anlage super, der Service hervorrangend und der Kinderclub toll, auch die Bewertungen sprechen dafür.

    http://www.hotelsviva.com/de/hotel/viva-mallorca-&-spa.html?gclid=CNmpwdGJv7ICFYQXzQodxW4AoQ

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Viva+Mallorca-ch_ra-hid_71168.html?agent=hc.aw.11.00&s_kwid=hotel%20viva%20mallorca%20can%20picafort&hc_cid=HCDE_OM_GPPCS_14371229397&tsource=OM_GPPCS&gclid=CLjsqrWJv7ICFQjwzAod438AYg

    • (8) 18.09.12 - 19:43

      Hallo Ilka,

      vielen Dank für Deinen Tipp. Die nette Frau im Reisebüro hat uns auch das Viva empfohlen weilen es eben sehr kinderfreundlich sein soll. :)
      Was mich allerdings stört ist die Entfernung zum Strand, da kann man nicht mal schnell ins Zimmer weil man was vergessen hat oder evtl. das Kind schlafen legen will.

      Wie ist der Weg zum Strand? Muß man an einer Straße (Hauptstraße) entlang laufen oder wie kann man sich den Weg zum Strand vorstellen?

      Würde mich freuen von Dir zu hören.

      Viele Grüße und einen schönen Abend.

      Nicole

      • (9) 20.09.12 - 11:24

        Hallo Nicole,

        man muss einmal über eine größere Straße und ansonsten geht man immer geradeaus durch ein Wohnviertel (würde ich sagen).

        Am besten kannst du den Weg eigentlich auf der Homepage sehen, da ist das Hotel ja von oben zu sehen und du kannst auch den Strand sehen.

        Wenn ihr zum Strand geht, dann vormittags, da ist das Meer ruhiger, nachmittags dreht wohl der Wind, dann gibts etwas mehr Wellen :)

        Ach und ich würde zu einem Zimmer in der obersten Etage Richtung Pool raten (dann hat man von oben keine Geräusche, wenn Stühle oder ähnliches vom Personal beim Putzen verschoben werden).

        LG
        Ilka

(10) 18.09.12 - 19:50

Hallo,

das Viva Bahia ist auch toll, liegt direkt am Strand. Aber uns hat am besten das Viva Blue gefallen. (2-3 Minuten bis zum Strand) Wir waren gleich 2 Jahre in Folge da. Ein traumhaftes Hotel!!!

LG

(11) 18.09.12 - 19:54

Wir waren dieses Jahr im Viva Bahia und waren begeistert.

Große sauber Zimmer, super pools, direkte Strandlage und AL. Alle waren sehr freundlich und das essen war auch super.

Werden definitiv wieder hin gehen.

Tanja

Top Diskussionen anzeigen