spontaner Kurztrip (Mitte Oktober) alleine mit Kleinkind - wohin?

    • (1) 27.09.12 - 20:38

      Hallo,

      ich bin urlaubsreif, GsD habe ich bald Herbstferien. Eigentlich haben wir auch keinen Urlaub geplant, da mein Freund keinen Urlaub mehr hat (er musste den Jahresurlaub für die KiGa-Eingewöhnung nehmen). Ist ja auch egal ;-)

      Jedenfalls kam mir vorhin der Gedanke, dass ich ja auch eigentlich alleine mit unserem Sohn (2) für ein paar Tage verreisen könnte. Evtl. mit Oma im Schlepptau.

      Allein die Ideen fehlen mir. Was ist jetzt noch realistisch, vor allem bezahlbar und kleinkindgeeignet? Zeitrahmen wäre so um den 13. - 19.10.

      Wir wohnen so ziemlich in der Mitte Deutschlands. Als Anhaltspunkt ;-) Ich dachte so in Richtung Ostsee (ist aber doch recht weit), den Bodensee (auch weit) oder - ja da hört es schon auf. Nach Leipzig würd ich gerne mal fahren, aber mit Kleinkind? Bin daher für weitere Vorschläge offen und sehr dankbar. Fliegen müsste jetzt nicht unbedingt sein. Nein, ich fahre lieber mit dem Auto. Center Park Eifel?

      Joa, habt ihr Tipps für mich?

      LG und #danke
      Thalia

      • Hallo Thalia,

        wie wär es denn mit dem Spreewald? Ist auch im Herbst schön. Man kann auch überall Fahrräder leihen, auch mit Anhänger für Kinder. Oder Harz oder Thüringer Wald? Ist auch schön im Herbst und der Kleine kann sich im Wald richtig austoben.

        Direkt nach Leipzig für mehrere Tage würde ich mit Kleinkind auch nicht fahren. Vom Harz oder Spreewald ist das aber gut als Tagesausflug zu machen.

        Vielleicht konnte ich Dir ja schon helfen, falls Du noch Fragen hast, meld Dich ruhig. Ich wohne ca. 70 km von Leipzig entfernt.

        Liebe Grüße

        yvonne1979

        Hallo

        ich weiss ich nerv mit meiner alten leiher , aber wie wärs mit Jugendherberge ....

        Ist super für Kinder und man hat sie überall in Deutschland verteilt ... so seit ihr auch nicht nur an ein Ort gebunden sondern könnt vieleicht 2 nächte hier und dann nochmal weiter fahren ... seht was von deutschland , in ein bezahlbaren unterkunft und vorallem eine wo kinder mehr als willkommen sind ...

        Wir fahren auch zum Glück bald wieder , waren aber auch jetz erst ... meine Kind lieben es...

        Lg Martina

        • (4) 29.09.12 - 12:30

          Hallo,
          Wie macht ihr das mit der Vepflegung in einer Jugendherberge? Wenn ihr tagsüber weg seid, esst ihr dann nur abends in der JH oder wie macht man das? Und gibts extra Zimmer für Familien, in denen WC/Dusche mit drin sind und ein Doppel(Ehe)bett?

          Gibts in den Zimmern auch Fernseher oder Internetanschluss bzw Wlan?

          Gruß Claudia

          • (5) 30.09.12 - 14:04

            Hallo

            also Abend und frühstück machen wir in der Jugenherbger .... wenn wir unterwegs sind nehm ich einfach Ess packete mit .... kauf dann beim Bäcker brötchen und im Supermarkt käse würfel und kleine wurst oder so ... du kannst dir aber auch in der JH Lunch Packte packen lassen , kostet auch nicht soviel ....

            Es gibt in vielen Familienzimmer , aber trotzdem hast du fast überall Etagenbette , was uns aber nicht viel aus macht ... ausserdem stellen sie kostenlos Babybett zuverfügng wenn benötigt .... Dusche und Wc hast eigtlich in allen zimmer mittlerweile .... aber im notfall beim Buchen angeben ....

            Fernsehen gibt es nicht imer Zimmer , in manchen haben sie Wlan aber ich muss sagen wenn ich Urlaub mach schalt ich ab da brauch ich weder Internet noch Tv ... und meine Kids sind abend so k.o des sie ins Bett fallen ...

            Also wie gesagt ich kann es echt nur jeden ans herz legen es mal auszuprobieren , für kids ist es echt toll ... vorallen muss man sich kein Kopf machen des die Kids mal laut sind , oder rum toben . Ausserdem ist eigtlich meist noch jemand mit Kind da zum spielen ....

            Lg Martina

              • Ich find sie auch echt klasse, und man hat sie überall .... egal ob in den bergen , auf den Land oder am meer .... oder mal eine Städte trip ...alles kann man machen ...

                Wir machen sogar Radtouren.... nächstes jahr dann richtig rund touren ... 4 tage , 3 verschiedene JH ... und alle nur mit Fahrrad ...

                Lg Martina

      (8) 01.10.12 - 16:16

      Hallo,

      wir fahren ca. 1 Woche später , und zwar in den Landal Park Mont Royal in Kröv , Nähe Wittlich .
      Da gibt es Ferienhäuser für 4 Personen , und grade jetzt im Herbst nochmal 30 %Rabatt , dann geht das vom Preis her !
      Hallenbad und Spielplätze sind dabei , wir haben sogar ein Häuschen mit eigener Sauna bekommen :-) :-) :-)

      Gruß Winny

      Meine Tochter und ich machen immer 1* im Jahr eine Mama-Tochter-Woche. Guck Dir mal auf Langeoog das Kloster Haus Loccum an. Die Wohnungen sind zwar einfach aber das Angebot für die Kleinen ist toll. Ihr glücklichen seit ja noch nicht an die Ferien gebunden. Wir.wollen nächste Woche auch Last-Minute-Mama-Tochter-weg. Und ein Tip: Lass deine Mutter zuhause.

      Liebe Grüße
      Grizzy

      (10) 03.10.12 - 10:35

      Zeeland - in Holland! Toll für Kids jeden Alters. Wir fahren mit unseren da hin seit sie 3 sind. Der große ist inzw. 15 und findet es immernoch toll. Fewo gibts auf div. Seiten im Netz auch Privat günstiger. Viele tolle Parks für Kleinkinder. (Landal Green Park Port Greve)
      Von Frankfurt ca. 5 Std. Fahrt inkl. Pause.

      (11) 11.10.12 - 20:29

      Hallo,wir waren mal in einem dieser schönen Häuser oberhalb von Cochem an der Mosel,hat uns gut gefallen.www.roompotparks.de/ResortCochem
      Da gibt es aber auch noch mehr Angebote in anderen Gegenden.

Top Diskussionen anzeigen