tipps für bodensee-urlaub?

hallo,
habt ihr bezügl. unterkunft tipps für einen familienurlaub (mit zwei jungs, 4 bzw. 7 jahre) am bodensee? für die pfingstferien nächstes jahr?
am liebsten in einem familienhotel. ferienhaus oder ferienwohnung wären aber auch denkbar. bauernhofurlaub möchten wir nicht.
konstanz und umgebung haben wir angepeilt, aber auch da sind wir für alternativen offen.
so, jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr tipps für uns habt...
danke schonmal vorab:-)
gruss, #stern

1

Huhu,

ich würde auf die andere Seeseite gehen, trotzdem aber Konstanz in Reichweite behalten und somit Meersburg und Teilorte anpeilen! Auf dieser Seeseite gibt es meiner Meinung nach viel mehr zu unternehmen (Klettergarten in Immenstaad, Haustierhof Reutemühle, Ravensburger Spieleland, Burg Meersburg usw. Zur Mainau und ins Sealife kommt ihr auch mit der Fähre. Zum Shoppen wäre Konstanz natürlich besser, aber das kommt auf eure Prioritäten an! ;-)

Ein Familienhotel gibt es hier direkt nicht, dafür jede Menge Ferienwohnungen!

Liebe Grüße vom Bodensee,
Elfchen

2

Huhu #winke

Freunde von uns waren im Sommer hier:

http://www.storchen-uhldingen.de/Home/

und fanden es sehr gut! Ihre Tochter ist erst 6 Monate alt gewesen, aber sie meinten das Angebot für ältere Kinder sei natürlich viel größer als für so kleine.

LG Brijuni#blume

3

Hey,

wow, das war mir noch garnicht aufgefallen! Das müssen sie umgebaut haben, denn solange ich mich erinnern kann, war das ein ganz normales Hotel mit Restaurant! Also das würde ich an deren Stelle mal probieren. Die Lage ist schön ruhig, im Ortskern. Der Teilort ist nicht direkt am See, aber der nächste Teilort ist am See. Kann man sogar mit einem Spaziergang erreichen und es gibt direkt dort eine Bushaltestelle, von wo aus man eben an den See und nach Meersburg zur Fähre kommt!

Liebe Grüße,
Elfchen

4

Ich kann Dir das hier empfehlen:
http://www.appartementhaus-knoepfler.de/newcontent/__Wohnen/__wohnen.html
Näher am See geht fast nicht....

5

In Konstanz ist das Sealife Center.

Ela

6

Hallo,

Wir waren vor zwei Jahren am Bodensee. Wir hatten eine Ferienwohnung, die in der Nähe von Überlingen war. Trotzdem haben wir die komplette Deutsche- und auch Österreichische Seite bereist.

Am schönsten ist es in Lindau. Dort siehst Du wunderbar die österreichischen Voralpen und Du fühlst Dich wir am Gardasee...

Wir haben uns die Bodensee-Erlebniskarte gekauft. Einmal gekauft, hast Du bei ganz vielen Anbietern freien Eintritt. So zum Beispiel auf dem Affenfelsen, bei den Pfahlbauten, in der Pfänderbahn, usw.

Da kannst Du richtig viel Geld sparen. Hier mal ein Link zum informieren: http://www.bodensee-erlebniskarte.info/

Viel Spaß also am wunderschönen Bodensee.

LG

minimöller

7

Hallo!

Hallo wir waren im Sommer in der Ferienresidenz Hagnau.War total schön man hat aus der Wohnung 30 km Bodenseeblick.Und die Leute waren total nett und mit Spielplatz fanden unsere Mädels toll.

Bille27

8

Hallo Sternchen,

ich war letztes Jahr mit unserem Kleinen (7) und meinem Mann auch in Meersburg. Konstanz ist total schön aber nicht geeignet, wenn ihr viel Spatzieren oder Ausflüge machen möchtet. Konstanz würde ich dir am besten für einen Tagesausflug empfehlen. Mit der Fähre kommt ihr da in gut 20 Minuten hin. Das Waterworld dort ist Klasse. Ihr solltet euch die Pinguine anschauen.

Wir haben uns damit wir mobil sind und keine langen Wege zur Fähre haben eine Wohung direkt in der Unterstadtstrasse genommen. Das ist in der Meersburger Altstadt. Die Ferienwohnungen waren wirklich schön. http://www.ferienwohnungen-lebenswert.de
Ich emfpehle euch in die Wohnung 1 zu gehen, falls die noch frei ist. Dort waren wir auch. Die hat einen riesigen Balkon, wo man morgens schön frühstücken kann, bevor man in den Tag startet. Direkt gegenüber vom Haus ist ein Bäcker und rechts ein Gemüse & Obstladen wo ihr auch mal Marmelade kaufen könnt.

Ich empfehle euch auf jeden Fall irgendwo in Nähe der Fähre zu buchen. In der Unterstadt gibt es kaum Parkmöglichkeiten und ihr habt sonst echt Stress wenn ihr von weiter weg mit dem Auto dorthin fahren müsst. So müsst ihr eigentlich nur dann euer Auto beanspruchen, wenn es mal zum Einkaufen geht. Ein Edeka ist da ca. 5 Minuten entfernt. Man kann über die Burgweganlage aber auch hinlaufen, wenn man nicht zuviel einkauft.

Ach, ein echte Tipp noch. Fahrt mal auf die Blumeninsel Mainau und schaut euch mit den Kids das Schmetterlingshaus an. Ist ein schöner Tagesausflug! Aber nehmt euch unbedingt eigene Getränke und so mit. Die Cafés sind teilweise unverschämt teuer.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und ganz viel Spaß!

LG
Susanne

9

Hallo,

danke für Deine Antwort!!

Aber wir haben uns letztlich doch wieder für die Nordsee entschieden;-)

LG, #stern