Im April Türkei oder Fuerteventura?

    • (1) 14.10.12 - 20:57

      wir wollen nächstes jahr endlich mal wieder in den urlaub fliegen, das erste mal mit unserer motte, da wird sie dann 3 jahre. war mitte april schon mal jemand von euch in der türkei? oder wäre fuerte besser von den temperaturen. wir möchten schon im pool schwimmen können. nur ist fuerte immer sehr teuer, aber vom meer her wunderschön, waren schön öfters dort. aber in der türkei gibt es ja so schöne hotels. wie sind eure erfahrungen???

      • Hallo,
        also wir waren 2010 anfang Mai in der Türkei und 2011 Ende April auf Gran Canaria....

        Bei uns war es in der Türkei wärmer ... Kanaren ist es immer etwas windiger und der Ozean sehr kalt!
        Türkei hat auch die neueren Hotels und der Flug ist kürzer!

        Und vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich an deiner Stelle lieber in die Türkei fliegen!

        lg

        Ich wollte nächstes Jahr auch mal wieder wo anderes Urlaub machen. Aber wenn man diese Preise sieht, fliegen wir sicherlich doch wieder in die Türkei. Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach top! Und ja, wir waren schon Ende April dort. Tagsüber ausreichend warm. Man bekommt auf jeden Fall schon einen Sonnenbrand, wenn man die Sonne unterschätzt! Abends wird es dann etwas kühler. Und das Meer ist halt noch recht kalt. Wenn wir fliegen, dann auch Ende April im nächsten Jahr!
        Viel Spaß!

        wir waren vor ein paar Jahren im April (über Ostern) in der Türkei und hatten Glück das es warm war sogar zum baden
        LG

      • Hallo !

        Wir waren vor Jahren mal Mitte/Ende Mai auf Fuerte Ventura und ich kann mich nich erinnern, dass es in der ersten Woche speziell abends noch etwas kühl war und tagsüber sehr windig. In der zweiten Woche war es dann schon merklich angenehmer.

        Braun gebrannt waren wir trotzdem. Das gefährliche war ja, dass man wegen dem Wind das Brennen der Sonne gar nicht wahrgenommen hat.

        Ich würde mal die Temperaturtabellen der beiden Länder mal vergleichen im jeweiligen Monat.

        LG

        Hi,

        die Türkei ist groß - wohin wollt ihr denn?

        LG
        Ina#winke

      • Hallo.

        Wir waren vor 2 Jahren über Ostern (April) in der Türkei (Side). Wir hatten Temperaturen von an die 20 Grad, hatten aber auch ein paar Regentage dabei. Das Meer war noch recht kühl (gute 18 Grad), ich war trotzem drin. Der Pool war leider eiskalt, da die meisten Hotels die Pools draußen nicht beheizen. Viele haben aber ein Hallenbad.

        Die Kanarischen Inseln sind viel teurer als die Türkei und es ist gerade auf Fuerte doch sehr windig. In den Sommermonaten ist das toll, aber im Frühjahr eher zu kühl.

        LG Blade

        Für mich kommt die Türkei als Urlaubsland nicht in Frage, weil es mir dort nicht gefällt. Fuerte ist denke ich besser, vor allem hast du dort deutsch sprechende Ärzte, falls sich die kleine mal was wegholt.
        Ein Freund meines Sohnes hatte in der Türkei Ohrenentzündung und wurde von Hotelarzt auch noch falsch behandelt.
        Seit der Geschichte mit Marco W. und seit ich in der Türkei dauernd angemacht wurde, ist der Drops für mich gelutscht.
        Das soll natürlich nichts gegen die Türkei an sich sein, ist halt Geschmacksache.

Top Diskussionen anzeigen