Ein paar Stunden in Cuxhaven..was machen ?

    • (1) 15.10.12 - 12:19

      Hallo,

      meine Mutter fährt nach Helgoland und ich bringe sie mit Kind zum Schiff.

      Was kann man bei nicht so schönem Wetter mit einer 8 jährigen gut machen ?

      LG Antje

      • Hi,
        mit passender Matschkleidung in Dohnen oder Döse an den Strand, auf den großen Spielplatz im Kurpark, Minigolf-Spielen, oder mal ins Ahoi (tolles Wellenbad, allerdings teuer).
        Es gibt kein falsches Wetter, nur rauhes Klima ;-).
        Auch toll drinnen ist die Muschelausstellungshalle in Duhnen,das kleine Museum in Sahlenburg oder einfach ein wenig in die vielen Souvenirshops- das liebt mein neunjähriger Sohn in Cuxhaven besonders.
        LG und viel Spaß, marti

        • hallo,

          ich hatte mir auch gerade das aeronauticum.de angeguckt.

          Warte ihr da schon mal ?

          • Hallo,
            nein, leider nicht. Aber den Eintrittspreis würde ich nur zahlen, wenn sich mein Kind wirklich für Flugzeuge interessieren würde.
            Bei mir wäre wirklich das Meer und der Strand die erste Wahl.
            LG, marti

          • Hallo,

            Aeronauticum ist super! Aber wetterfeste Kleidung mitnehmen, weil das interessanteste draußen steht ;-)
            In Otterndorf (15 min Fahrt) gibt es einen Indoorspielplatz, einen großen Spielplatz am Badesee, Minigolf ect...also ganz viele Möglichkeiten, ein Kind zu beschäftigen. Ein Spaziergang lohnt sich da aber auch schon...ist einfach sehr schön da.
            In Cux selbst sind wir am liebsten in Grimmershörn an der Alten Liebe...also da, wo deine Mutter einsteigt. Von da aus laufen wir gerne nach Döse zur Kugelbake und dann manchmal, wenn die Kinder noch laufen wollen, weiter nach Duhnen. Von da aus dann mit der Cuxbahn zurück zur Alten Liebe.

            Das Wrackmuseum ist für meine Kinder auch immer wieder interessant. und in Duhnen gibts auch viel zu sehen...und zu essen...Krabbenbrötchen...yummie!

      (6) 15.10.12 - 21:17

      Wollt ihr den ganzen Tag da verbringen? Also bis deine Mutter wieder zurück kommt?
      Ich selbst war noch nicht da, finde aber das Klimahaus im Bremerhaven sehr sehenswert. Ist allerdings noch ne halbe Stunde weiter zu fahren.
      Weiß ja nicht woher ihr kommt und ob es sich dann lohnt!

Top Diskussionen anzeigen