Wer war schon mal im Monat Juni in der Türkei???

    • (1) 16.10.12 - 11:14

      Wollen nächstes Jahr Urlaub machen eigentlich wollten wir im Oktober fahren wo die Wassertemperaturen noch schön warm sind. Aber im Juni ist es um einiges günstiger vom Preis her, aber man sagte uns da das Wasser da noch etwas kalt wäre. Wer hat erfahrungen und kann sie mir berichten.

      LG, Danke

      • (2) 16.10.12 - 13:43

        Wir waren Ende Mai 2011 in Side, hatten keinen Tag unter 30° und das Wasser war traumhaft warm.
        Mach Dir keine Sorgen!

        Hi,

        ich, vor 3 Jahren 2 Wochen im Juni

        NIE NIE NIE NIE wieder

        Es war nicht einen Tag unter 38 Grad, im schnitt 45°c Nachts waren es zwischen 28-30°c

        Es war grausam, man konnte keine Ausflüge etc. machen da einen die reine Existenz des eigenen Köpers schon überforderte.

        Wir haben uns einen Tag gewagt den Poolbereich zu verlassen und einen Spaziergang zu machen, nach 1 Std. des vor sich hin schleppens, mittlerweile vollkommen durchgeschwitzer Kleidung und am Rande der Dehydrierung haben wir den Rückzug zum Pool angetreten.

        Jetzt im August waren wir in Ägypten, es war auch immer zwischen 39-42°c aber dort ging ständig ein leichter bis mäßiger Wind und es war erträglich.

        Aber Türkei im Sommer???? Niemal nicht... Nein.

        LG

        • Hallo,

          da sieht man mal dass jeder es anders empfindet.

          Wir waren Ende Juni/Anfang Juli 2010 mit unseren zwei Jungs (damals fast 2 Jahre alt und 6 Jahre alt) in Side. Es stimmt, es war warm, aber immer noch angenehmer als 35°C mitten in der City in Deutschland. Ich fand es absolut erträglich und die Kinder haben es auch gut vertragen.

          Dieses Jahr waren wir auch im August in Ägypten und es war dort sehr, sehr warm aber auch verträglich. Uns wurde abgeraten im August mit Kindern dorthin zu fliegen. Aber gerade darum fliegt man doch in den Urlaub.....

          Ich würde jederzeit wieder im Sommer in die Türkei fliegen.

          LG

      Wir fliegen anfang Juli 2013 2 Wochen und ja wir wissen das es extrem heiß ist, aber dafür reise ich auch in die Türkei ;)

      Ich war mit meinem EX damals 2003 und 2005 im Juli und einmal im August in der Türkei und es war heiß das ist wohl war aber das Klima ist da ganz anders als hier..hier sind 35Grad (Schatten) teilweise unerträglich dort ist es anders....

      ;) wir freuen uns total und haben uns für die Hauptsaison und das heiße Wetter entschieden :)

      also im Juni ist es da schon toll warm/heiß und im Meer kannst Du auch baden gehen.

      (6) 17.10.12 - 10:37

      da ist es Ende April-anfang Mai schon sehr warm

    • Hallo,

      wohin wollt ihr denn fliegen? Die Türkei ist groß ;-)

      An vielen Stellen ist es im Oktober schon zu kalt um im Meer zu baden daher würde ich Juni definitiv vorziehen.

      LG
      Ina #winke

Top Diskussionen anzeigen