Sardinien vs. Kalabrien, schönes Hotel und Tipps gesucht!

    • (1) 29.10.12 - 19:46

      Guten Abend,

      vor kurzem waren wir noch fester Überzeugung, nächstes Jahr in die Türkei zu fliegen... Es ist der erste Flug mit unserem Sohn (dann 2 Jahre alt) und es soll wirklich eine Kurzstrecke sein. Mallorca und Menorca scheiden aus, da waren wir schon und wir wollen einfach was neues sehen. Jetzt haben wir uns Sardinien und Kalabrien ausgesucht (wobei wir eher zu Sardinien tendieren), beides soll wunderschön sein, wenn auch teuer.
      So, nun meine Fragen:

      Welches Ziel könnt Ihr empfehlen und welche Gegend?

      Wann ist die beste Reisezeit (Baden im Meer sollte möglich sein)?

      Kennt ihr Veranstalter, die sich speziell auf diese Reiseziele spezialisiert haben (muss nicht zwingend Pauschalurlaub sein)? Mit welchem Veranstalter habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

      So und zum Schluss würde ich mich über Hoteltipps freuen, Voraussetzungen:
      - kurzer Transfer
      - direkte Strandlage

      Danke schonmal für eure Antworten und einen schönen Abend!

      • Huhu,

        also Kalabrien ist tendenziell billiger als Sardinien und auf Sardinien selbst die der Süden günstiger als der Norden. Mit Kindern würde ich die Gegend um Villasimius empfehlen, wunderschöne flach abfallende Strände, nicht so teuer wie die Costa Smeralda!

        In Kalabrien kenne ich nur aus Erzählungen das Rocca Nettuno Garden bei Pizzo, das für Kinder wohl total süß sein soll. Ich war da aber selbst nie drin, wie haben aber in der Nähe gewohnt.
        Als wir dort gewohnt haben (bis 2005) war Kalabrien übrigens noch sehr sehr günstig! Ein echter Insider! Ich weiß leider nicht, wie genau sich die Preise entwickelt haben...

        http://www.gardenresortcalabria.com/

        Schau doch mal bei holidaycheck.de nach Hotelbewertungen!

        Schönen Urlaub,
        Elfchen

        • Genau in diesem Hotel in Kalabrien waren wir letztes Jahr - wirklich eine sehr schöne Anlage, sehr gutes Essen, nettes Kinderprogramm, toller Pool - sehr empfehlenswert!! Auch Ausflüge in die Umgebung sind zu empfehlen, z.B. nach Pizzo, dem Ursprungsort des Tartufo #mampf
          Wir würden jederzeit wieder dorthin gehen.

          Auf Sardinien waren wir auch schon. Wir waren damals an der Ostküste, in Orosei - von der Natur her sehr schön, auch eine sehr schöne Anlage, kinderfreundlich, mit Babypool und Spielplatz, direkte Strandlage.. aber drumherum ist nicht so viel, ich würde hier auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen. Sardinien hat ja schon einige schöne Ecken :-)
          Das Hotel war dieses hier: http://www.marinabeach.it/

          LG
          Clarissa

Top Diskussionen anzeigen