Dubai - Mitte / Ende August - oder andere Alternative?

    • (1) 02.11.12 - 06:44

      Hallo,

      ich krieg dann dieses Jahr mal kurz die Krise, was den Urlaub 2013 angeht.

      Wir kommen mit unserer Planung keinen Millimeter weiter. Unsere Tochter geht in die Schule, wir sind somit an die Ferien im August gebunden.

      Wir möchten gerne nach Dubai, aber vermutlich wird es zu heiß sein. Deshalb meine Frage.

      Wer hat um diese Jahreszeit Erfahrung.

      Wie werden die Temperaturen Mitte/Ende August sein? Lt. TUI bei 39 Grad.

      Dieses Jahr hatten wir in Griechenland auch 45 Grad, also fast egal.

      Oder hat jemand eine andere interessante Reisealternative?

      Evtl. auch einen Hoteltipp in DUBAI, wo man mit 8 Jähriger Tochter hinfahren kann?

      LG
      A

      • Meine Arbeitskollegin hat Mitte September geheiratet und waren dann 10 Tage in Dubai - sie würden es nicht mehr machen! Es waren 50°C und wohl nicht zum Aushalten. Hotels, Autos, Geschäfte waren wohl extrem klimatisiert und wenn man dann wieder raus ist, ist man wohl fast umgefallen!

        LG

        Huhu,

        nein, lieber nicht! Wir haben unseren zweiten Wohnsitz im mittleren Osten und nicht ohne Grund ist die Region vom Mitte Juni bis Ende August leergefegt! Es ist viel zu heiß, man kann fast nichts machen! Immer wieder sind es an die 50 Grad, da hilft auch ein niedrigerer Durchschnitt nichts! Auch die Übergangszeit ist wirklich unangenehm!

        Aber wie wäre es denn mit irgendwelchen Winterferien? Von Oktober bis Anfang/Mitte Mai ist es dort traumhaft!!

        Liebe Grüße,
        Elfchen

        Mein Mann fliegt ein paar Mal im Jahr nach Dubai.
        Ab Anfang Mai bis in den Oktober hinein sind es zwischen etwa 40 und 47 (!) Grad.
        Natrülich ist alles klimatisiert und die kühlen dort alles so extrem runter wie manche in den USA. das heitß drinnen brauchst du eine Jakce, draußen nicht mehr viel.
        Was oft bemängelt wird ist, dass die Pools (wenn sie nicht gekühlt werden) so heiß sind, dass eine Erfrischung unmöglich ist.

        Habt ihr keine Oster- oder Herbstferien? Das ist die ideale Zeit für Dubai!

        Mit einem Kind: Jebel Ali Hotel - wurde uns empfohlen.

      • Hallo,
        meine Freundin war dieses Jahr im August dort bei über 50°C. War nicht wirklich schön. Sie reisen sonst immer im Januar, da hat man mehr davon.
        Warum gerade in den Sommerferien?

        Danke für Eure Antworten.
        Ja das werden wir wohl sein lassen.
        Dann müssen wir die Reise wohl auf 2014 verschieben. Die anderen Ferien sind bereits schon verplant und fest gebucht, so dass wir halt noch ein bisschen warten müssen, bevor wir verprutzeln.

        LG
        A

Top Diskussionen anzeigen