Acryl auf Pappmaschee - muß ich anschließend lackieren?

    • (1) 05.11.12 - 21:47

      Hallo zusammen,

      Ich bin mir nicht sicher, ob dieses das richtige Forum ist, probiere es einfach...

      Meine Kleine und ich haben heute eine kleine Pappschachtel mit Akrylfarben bemalt. Soll Papa zum Geburtstag bekommen #verliebt

      Frage : muß man das anschließend noch lackieren? Sll für Büroklammern fürs Büro sein. Ist also (hoffentlich) oft in Gebrauch.

      Kennt sich jemand aus?

      #danke

      • Hallo,

        nein, das musst du nicht extra lackieren. Sieht aber natürlich schön aus, wenn du es trotzdem machst ;-) Du kannst normalen Klarlack aus dem Baumarkt nehmen - oder auch Serviettenlack, gibt es matt und glänzend.

        Die Acrylfarben halten aber auch ohne Lackierung bestens.

        LG
        Clarissa

        • Hi Clarissa,

          meine beiden Zauberkünstler 3 und 5 malen öfters mit Wachsmalstiften als auch Acrylfarben ich habe durch zufall erfahren dass man dafür sprühlack als auch Haarspray benutzen kann ... durch die festigkeit sollte das ganze halten ... es gibt zwar auch acrylfarben wo das schon drin ist ... aber man kann ja mal sicher gehen :)

          Den Tipp mit dem Sprühlack hab ich auf soner bastlerseite gesehen .... http://www.materialzuschnitte.de/acrylglas ... passt zwar nicht so her, aber vll kannste ja ma da nachfragen ...

          Schade dass man hier nicht so die Bilder hochladen kann sonst hätte ich das von meinen beiden mal gemacht ;)

Top Diskussionen anzeigen