HILFE - wer arbeitet im Reisebüro?

    • (1) 06.11.12 - 06:25

      Guten Morgen

      Kann mir mal jemand erklären, was die Preise für den Sommer 2013 gerade machen?

      Wollte für uns gestern eine Reise resevieren lassen für Ende August 2013 nach Mallorca für 2960€, leider hatte der PC im Reisebüro einen Aussetzter. 2 Std. später der Anruf, PC geht wieder, ABER Reise kostet jetzt 4300€ #schock. Wie kann soetwas sein? Die aktuellen Kataloge gibt es doch erst seit dem WE :-(

      LG Sany

      • Ich bin selbständige Reiseberaterin ... momentan werden viele Angebote "gepackaged", sprich ein Flug zum tagesaktuellen Preis mit einem Hotel kombiniert. Früher haben die Reiseveranstalter mehr Flüge zu festen Preisen bei den Fluggesellschaften eingekauft. So kommt es manchmal leider zu solchen Preisänderungen, was für den Kunden natürlich sehr ärgerlich ist.
        Man kann aber immer eine "normale" Pauschalreise abfragen und hat hier dann eine Preisgarantie und das Reisebüro kann normalerweise dann auch eine Option mit Preisbindung für ein paar Tage setzen.

      Reisebüros? So etwas gibt's noch? Ich muss wohl doch öfter mal vom Rechner weg und raus in die Stadt, ich dachte, da seien jetzt überall Bubble-Tea-Bars drin.

    Hallo Sany

    Meine Freundin und ich haben auch am Wochenende mit solchen Augen #schock vor dem PC gesessen.
    Kaum hatten wir uns eine Reise ausgesucht und uns geeinigt, war sie auch schon wieder viel zu teuer oder sogar ganz ausgebucht.

    Eva

    Ich habe einige Jahre im Reisebüro gearbeitet

    Tja, das ist der neueste "Trend" und auf kurz oder lang wird es m.E. nach nur noch diese Dynamic-Packages geben: Alle Preise tagesaktuell, nichts mehr laut Katalog etc.
    Habe mich auch oft darüber geärgert...

    #winke

Top Diskussionen anzeigen