Werden Kinderrmäßigungen und Frühbucherrabatte online nicht angezeigt??

Hallo,

ich habe gerade einige Reisekataloge zu Hause und bin gerade beim Durchschauen, parallel dazu schaue ich mich im Internet um und vergleiche die Preise.
Was mich aber irritiert: In den Katalogen stehen ja auch die Ermäßigungen also z.B. 100 % für Kinder bis 12 Jahren, Frühbucherrabatte usw.
Wenn ich online ein Angebot aussuche, dann zeigt es ja den Einzelpreis und wenn ich dann auf den Komplettpreis gehe, dann ist fast immer dieser Preis x4, also die Kinder als Vollzahler #schock
Werden im Internet diese Konditionen nicht angezeigt, sondern nur im Reisebüro abgezogen oder wie ist das??

Ich informiere mich gerade über die Türkei und im Internet bin ich dann immer gleich bei einem Komplettpreis für uns 4 (Kinder 4+7 Jahre alt) bei ca. 6000 € für August #schwitz. Ist das normal??

LG
Fibia

1

Im Internet müssten auf seriösen Seiten eigentlich immer die Rabatte berücksichtigt sein. Das ist eigentlich von den Veranstaltern so eingestellt.

Man muss natürlich das Alter der Kinder entsprechend eingeben, aber ich denke das hast du gemacht.

Falls ich euch helfen darf, melde dich gerne - ich bin Reiseberaterin :)

2

Hallo,

nein, leider wird das nicht angezeigt. Man erkennt das erst am Gesamtpreis. Bei der Türkei ist mir das aber auch aufgefallen. Wir haben Mallorca für nächstes Jahr gebucht. Da war der Preis für einen Erwachsenen augenscheinlich sehr hoch, der Gesamtpreis lag dann aber dank Kinderermäßigung bei unter 2000€ für 13 Tage. Also du musst echt alles durchrechnen.

vg,m .

3

Das stimmt natürlich, es kommt auf den Gesamtpreis an.
Aber 4x der gleiche Erwachsenenpreis darf natürlich nicht sein!

5

Ist es aber, habe ich bei holidaycheck bei der Türkei ganz oft gehabt.

weitere Kommentare laden
4

das selbe Problem habe ich gerade auch.

ich dachte ich vergleiche mal vorab die Preise, aber das scheint online echt nicht zu funktionieren :-[

6

Das wüsste ich auch gerne. Habe heute für uns vier im holidaycheck nach flugreisen in die türkei geschaut (mitte august 1woche, min. 4 sterne, AI, Familienzimmer). Ich habe das alter der kids immer korrekt eingegeben aber es wurden keine rabatte angezeigt.

Ich gehe diese woche ins reisebüro und buche dort. Da gabs immer ermäßigung.

7

Der Preis ist leider normal. Die Kinderermäßigung wird abgezogen und ist im Gesamtpreis berücksichtigt. Da müßtest Du auch anhand der Katalogs nachvollziehen können.

Manche Veranstalter teilen einfach den Gesamtpreis durch 4 Personen, andere geben die tatsächlichen Preise an. Unterm Strich ist es egal. Der Gesamtpreis ist entscheident.

Gruß
Schneeglitzern

9

HAllo,

es gibt dort auch diese Rabatte. Nur ist es je nach Anbieter verschieden.

Ich habe meistens bei Holidacheck oder -ab in den Urlaub- vorab geschaut. Fast jeder Anbieter hatte einen anderen Preis.

Ich hatte mir dort was ausgesucht und war dann im Reisebüro. Die hatten dort genau die selben Preise. Egal welche Reise. Gebucht habe ich dann im Reisebüro. Finde, wenn man kann und es sich preislich nichts nimmt, sollte man auch diese noch unterstützen:-)

Einfach bei verschiedenen Anbieter mal schauen. Bei underer Reise gab es einen Unterschied von 500,00 € (Neckermann war bei uns der Sieger).

gruß

Christina

11

Vielen lieben Dank für Eure Antworten #blume
Wir werden am Wochenende auch mal ins Reisebüro gehen und uns dort Angebote ausrechnen lassen, mal sehen was die für Preise angeben...