Oosterschelde/Westerschelde

    • (1) 07.02.13 - 11:33

      Hallo,
      war schon mal jemand dort bzw dort in der Nähe und kann mir eine für Kinder geeignete Unterkunft sowie einen schönen Sandstrand empfehlen? Noch ne kleine Frage: Gits dort auch Muscheln? Und ist das Süßwasser oder Salzwasser?

      Gruß Claudia

      • Hallo Claudia,

        wir haben schon mehrmals Urlaub in Renesse, Burgh-Hamstede und am Grevelingenmeer gemacht. Dabei sind wir auch mit dem Rad oder Auto an der Oosterschelde vorbeigefahren und haben auch eine Schifffahrt drauf gemacht. Soweit ich weiss, ist das Wasser ein Gemisch aus Süß- und Salzwasser, aber ziemlich salzig. Muscheln gibt es auf jeden Fall dort. Eine Unterkunft kann ich Dir dort nicht direkt empfehlen, da wir in den o.g. Orten waren. Ob es da Sandstrände gibt (so richtig zum Baden), weiss ich nicht, aufgefallen ist mir keiner. Wir waren zum Baden halt immer am Nordseestrand, der ist toll.

        Falls ich Dir noch irgendwie weiterhelfen kann, frag einfach :-)

        Liebe Grüße,

        cinderella76

        • Danke für die Antwort. Wie weit ist denn der Nordseestrand entfernt?

          • Schau es Dir mal auf der Karte an. Je nachdem, wo Du bist, sind es nur ein paar Meter oder auch 15 km oder so. Die Oosterschelde ist durch einen Damm, über den man mit dem Auto fahren kann, von der Nordsee getrennt.

Top Diskussionen anzeigen