Türkei - Einschränkungen während des Ramadans?

    • (1) 07.02.13 - 15:48

      Hallo zusammen!

      Wir fliegen im Juli in die Türkei (Side) und 4 Tage während des Ramadans dort.

      Im Internet habe ich gelesen, dass die Geschäfte dann bereits mittags schließen und am Nachmittag Ruhe dort ist. Weiterhin habe ich gelesen, dass die Touristen Rücksicht nehmen und nicht leicht bekleidet herum laufen sollten.
      Essen und Trinken in der Öffentlichkeit ist verboten.

      Stimmt das so?

      VG
      bruchetta

      • (2) 07.02.13 - 21:08

        Hallo bruchetta,

        Ich war zwar noch nicht zu Ramadan in der Türkei, aber ich glaube nicht, dass es in Side oder in den Touristengebieten zu irgendwelchen großen auswirkungen kommt. Man ist ja auf den tourismus angewiesen.

        Am Strand und in der Hotelanlage darf man auch leicht bekleidet rumlaufen. Ausserhalb sollte man sowieso das ganze Jahr über Schultern und Knie bedeckt halten, da es sich m ein Muslimisches Land handelt.

        Ich denke auch, dass die einkaufszentren und Geschäfte in den Touristengebieten durchgängig geöffnet haben. das Geschäft lässt sich keiner entgehen ;-) auch dafst du essen und trinken auf der Strasse.

        Ich laube irgendwo im tiefsten hinterland ist das etwas anderes....aber in side wirst du keine veränderung merken :-)

        Lg
        Limo84

        Stimmt. Der Ramadam ist dieses Jahr mitten in den Sommerferien.
        Puh, da würde ich im Reisebüro oder Auswertiges Amt mal nachfragen.

        (4) 08.02.13 - 10:27

        Hallo,

        ich war schon 2 Mal während des Ramadans in Side - Touristen haben davon NIE etwas mitgebkommen! Nichtmal ansatzweise...

        Viel Spaß!

      • also ich war schon während des ramadan in der türkei und habe da noch keinen einschränkungen festgestellt und da meine schwager in side arbeiten, wüsste ich wenn die geschäfte da zu hätten.also keine ahnung wo du des gelesen hast aber mir wäre das neu.die würden ja zur besten zeit schließen da dort hochsaison ist.

        lg

Top Diskussionen anzeigen