Hilfe - wie läuft es ab - das erste Mal Hotel

    • (1) 17.02.13 - 19:44

      Hallo,

      ich habe ein Wochenende in einem 5 Sterne-Hotel geschenkt bekommen. In Köln. Das freut mich sehr und ich bin ganz aus den Häuschen. Aber ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einem Hotel. Ich habe garkeine Ahnung was ich machen soll. Wann ich da auflaufen kann mit meinem Gutschein, der Termin ist fest gebucht, jedoch weiss ich nicht ob ich da vormittags oder nachmittags anreisen kann. Was muss ich mitnehmen, z.B. für Wellness, Essen,.....? Wie lange kann man am Abreisetag dort bleiben????? In welcher Kleidung tauche ich da auf? Geht normale Kleidung oder doch eher das Buisness-Kostüm?

      LG

      • Nur als Tip. Wegen der Anreise rufe am besten im Hotel an. Meistens ist Nachmittags die Anreise und bis 11Uhr die Abreise.

        Ist Essen inklusive?

        Ich kann dich aber sehr gut verstehen, man will alles richtig machen und vorallem nichts vergessen - so geht es mir im moment für unseerer erste Flugreise - Türkei Urlaub

        Am besten guckst du bei google nach dem Hotel und da wird bestimmt einiges dazu stehen.

        liebe grüße

        (3) 17.02.13 - 20:12

        Hallo igtr361,

        Mach dir nicht so ein Kopf...das ist alles ganz einfach :)
        In den meisten Hotels ist die Anreisezeit zwischen 13:00 und 14:00 uhr ( manchmal kann man auch schon früher in die Zimmer)
        Wenn die zimmer schon fest gebucht sind, gehst du einach an die Rezeption sagst, dass ihr reserviert habt. Meist musst du dann einen Zettel mit name und anschrift etc ausfüllen und schon bekommt ihr den Zimmerschlüssel. Die rezeption wird dir auch noch ein paar Infos über as Hotel geben wie Frühstückszeit, wellnessangebot etc...
        Am abreisetag muss das zimmer meist zwischen 10-12 uhr verlassen werden. Das bekommst du aber bei anreise mitgeteilt.

        Wegen der Kleidung musst du dir keine großen gedanken machen und dir ein business outfit kaufen. jeans und bluse/pullover werden genauso akzeptiert.

        In einem 5sterne Hotel gibt es meistens Bademäntel auf dem Zimmer oder zu leihen. Somit musst du für den Wellnessbereich bis auf vielleicht ein Bikini/Badeanzug nix einpacken.
        Wenn das restaurant im Hotel gehobene Küche anbietet würde ich mir abends was schickeres zum anziehen mitnehem. Muss aber auch hier nicht das kleine schwaze sein. aber wie gesagt mit jeans und pulli wirst du auch hier bedient ;)

        Wünsche ein tollen Urlaub

        Wenn du noch fragen hast gib bescheid

        Lg
        Limo

        (4) 18.02.13 - 10:58

        Dann freu Dich auf Köln! Du hast Wochenende und von daher kein Business Dress. Bleib wie Du bist und zieh das, womit Du Dich am wohlsten fühlst. Die andern GÄste sind auch nur Menschen.

        Wenn die Internetseite zu wenig Infos bereithält, ruf einfach an. Bei einem 5 Sterne Hotel sollte Service groß geschrieben werden, von daher helfen Sie Dir bestimmt gern bei Deinen Fragen.

        Abends würde ich nicht in dem Hotel essen, sondern was nettes in der Stadt suchen. Kannst ja auch hier im Forum nach fragen. In Köln gibt es gute Brauereien, die das typische Köln zeigen. Geht bitte nicht auf die Zülpicher Straße, ist zwar einiges los, aber nur für Touris und am Wochenende voller Junggesellenabschiede.

        Viel Spaß

Top Diskussionen anzeigen