19

Hallo Schnuffel!

Pauschal kann man deine Frage so gar nicht beantworten.
Ich/wir sind auch schon mit einem 4*Sterne Hotel auf Mallorca tüchtig auf die Nase gefallen. Ein Freund von uns besucht seit Jahren immer das gleiche 3*Sterne Hotel direkt zwischen Megapark und Bierkönig. Ich habe seine Fotos gesehen und ich muss sagen, dieses Hotel ist um Längen besser als das, welches meine Familie am anderen Ende der Insel bewohnt haben.
Lass dich nicht kirre machen und schau tatsächlich einfach mal bei bekannten Hotelbewertungsseiten nach, was anderer Urlauber über dein/euer Hotel berichten.

LG,
Loli

20

Hallo!

Wir haben gerade unseren Urlaub auf Mallorca gebucht, es ist ein 4*-Hotel geworden.

Eine Freundin von uns ist Inhaberin eines Reisebüros, sie hatte uns viele Vorschläge geschickt, darunter waren auch 3*-Hotels. Sie meinte, dass sie diese uneingeschränkt empfehlen kann, weil sie sie kennt.

Da hätte ich kein Problem damit gehabt, ein 3*-Hotel zu buchen, wenn sie es mir empfiehlt.

Einige Aussagen finde ich hier schon etwas abgehoben ("unter 5* kann ich auch zuhause bleiben")... Klar, wenn ich jeden Monat fünfstellig verdiene, kann ich solche Reisen machen, aber wenn es dann doch ein bisschen auf den Preis ankommt, geht halt nicht Deluxe...

LG
d

21

Ein 3-Sterne-Hotel muß nicht schlecht sein! Die Sterne werden ja vergeben wegen Sachen wir Anzahl der Zimmer, Fahrstuhl oder nicht usw.
Wir nehmen nie mehr als 3 Sterne.
Ich würde mir auch mal die Bewertungen durchlesen.

22

Hallo,

ich war bisher 2x auf Mallorca. Das erste Mal in einem drei Sterne Hotel, das zweite Mal in einem Hotel mit vier Sternen.

Der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe war, dass es im vier Sterne Hotel am Sonntag zum Frühstück Sekt gab. Außerdem war 1x wöchentlich ein deutscher Arzt im Hotel. Ehrlich gesagt, sind diese beiden Dinge Aspekte, die ich nicht brauche. Daher würde ich auch immer wieder ein Hotel mit drei Sternen buchen. Allerdings sollte man sich schon im Vorfeld so gut wie möglich über das Hotel im Internet "schlau" machen.

Meiner Meinung nach kann man in jeder Hotelklasse reinfallen. Ich hatte im letzten Jahr ein drei Sterne Hotel in Deutschland gebucht, das war unter aller S**! Ebenso bin ich schon mit einem fünf Sterne Hotel in der Türkei hereingefallen. Es war zwar soweit ganz o.k., mehr als drei Sterne hatte das Hotel jedoch in meinen Augen nicht verdient. Bei fünf Sternen habe ich eindeutig was anderes erwartet.

LG, Cinderella

23

Hallo,

wir hatten bis jetzt in Europa immer 3 Sterne Hotels, okay meistens waren es 3,5 Sterne und waren immer zufrieden.Natürlich darf man keine 3 Sterne buchen und bezahlen und dann Luxusanlagen erwarten.Aber wir haben uns als Familie immer wohlgefühlt.Und mir ist der "Wohlfühlfaktor" wichtig.

Waren auch schon sehr oft in Nord-Afrika unterwegs, aber da bestehe ich beim buchen darauf das es mindestens 4 Sterne hat!

Also innerhalb Europas reichen mir 3 Sterne und außerhalb Europas sollten es schon 4 sein.

Wir fliegen im Mai nach Lanzarote, in ein 3 Sterne Hotel, welches über 91% weiterempfehlung bei Holidaycheck hat #huepf

LG Jamaica
21.5.13 Hotel Floresta/Lanzarote#sonne

26

ich war bis jetzt viermal auf mallorca in verschiedenen 3 beziehungsweise 3,5 sterne hotels. und bis auf einmal ( roc leo in can pastilla #contra) waren wir immer zufrieden. wir erwarten dann natürlich auch kein luxushotel, aber wenigstens sauberkeit und vernünftige betten. ich verlasse mich da eigentlich auch fast immer auf die bewertungen bei holidaycheck. obwohl man da auch gucken muß, der eine bewertet ein hotel schlechter weil es "nur" vier hauptgerichte zum abendbrot gibt, dem anderen reicht das vällig aus... man muß auch die kommentare dazu lesen, dann weiß man auch ob diese sache einen selber auch stören würde, oder eher nicht.

vg von lu, die in knapp drei wochen wieder nach mallorca fliegt, diesmal in ein 4sterne haus, weil wir unsere eltern mitnehmen. und dann kann ich ja mal vergleichen ob der eine stern mehr auch sein geld wert ist!