Frankreich an alle wo dort schonmal im Urlaub waren

    • (1) 18.02.13 - 19:52

      Hallo,

      Wo wart Ihr ?

      ich würde dieses Jahr sehr gerne nach Frankreich in den Urlaub. Ich will unbedingt die Lavendelfelder sehen aber auch auf Märkte gehen und gerne ans Meer.

      Mein Mann und meine Söhne sind eher die aktiven. Jetzt habe ich mir überlegt eine Woche vielleicht im Landesinneren und eine Woche am Meer Urlaub machen. Im Sommer ist es aber wahrscheinlich zu heiß fürs Landesinnere zum Fahrrad fahren, Wandern, im Mai ist wahrscheinlich das Meer zu kalt. Ich weiß auch nicht hat mir irgend -jemand eine Idee ob sich das alles vereinbaren lässt.

      LG
      Nan75

      • (2) 18.02.13 - 20:45

        Wir lieben Frankreich und besonders die Bretagne, da sind im Frühjahr schon schöne Tage und im Sommer ist es nicht so heiß, weil eigentlich immer etwas Wind weht. Also hier kann man auch aktiv sein und sich trotzdem erholen.
        Wir haben uns bei allen Aufenthalten dort natürlich ein Ferienhaus (in Plozevet) gemietet.
        Das Haus (6-7 Personen, 4Schlafzimmer) war mit Blick auf den Atlantik(100m)und in der Nähe von einem Sandstrand(500m). Hunde ebenfalls erlaubt.
        Genau richtig für Spaziergänge, am Strand und im Wasser spielen und Ausflüge.
        Wenn du noch etwas mehr wissen möchtest, kannst du dich ja melden.
        Dela

        (3) 18.02.13 - 21:49

        hallo,

        der lavendel blüht aber im sommer. wenn du den sehen willst, musst du schon im sommer fahren. wir waren im luberon (einen teil der provence). wir haben dort auf einer lavendelfarm gewohnt, das war sehr schön. Gerade in der nähe von apt gibt es viele davon. es gibt schöne ortschaften in der nähe und auch märkte. aix en provence ist eine autostunde weg. da gibt es auch einen tollen markt. das mehr ist etwas weiter. dafür kann man aber auch toll wander oder tagestouren in die camague, nach arles, in die haute provence machen. ich denke, daran lässt sich auch gut ein badeurlaub an der riviera anschließen.

        lg sonja

        Hey,

        meine Eltern haben ein Ferienhaus in Gruissan (bei Narbonne, Region Languedoc-Roussilon), wenn also Frankreich-Urlaub für uns, dann da.

        Lavendelfelder hab ich da noch nicht blühen gesehen (war aber wenn im Dezember/Januar, Mai oder September/Oktober da), aber man kann viel in der Umgebung unternehmen. Im September kann man meistens auch noch im Meer schwimmen.

        Es gibt Märkte, Meer, Kletterpark, Minigolf, etc. etc. Viele Ausflüge in der näheren Umgebung. Also da ist eigentlich für jeden was dabei ;-)

      • alles zusammen wird wohl wirklich schwer.
        mai ist eine gute zeit. noch nicht so heiss, das meer aber noch recht kühl. wunderschön ist es in der ecke um st.tropez. aber der lavendel blüht wenn du pech hast erst ein wenig später.
        ausflüge ins innere des landes sind da gut möglich.
        wir sind immer auf einem tollen campingplatz in einem mobilehome. oder aber mit zelt unterwegs.
        dieses jahr geht es das erste mal an den atlantik..
        lg

Top Diskussionen anzeigen