Wie weit im Voraus kann man Pauschalreise buchen?

    • (1) 20.02.13 - 12:53

      Frage steht ja schon oben, Reiseziel + Zeitraum + Hotel steht fest für Januar/Februar 2014.

      Ab wann lässt sich denn eine Pauschalreise so im Voraus buchen? Gibt es hier reiseerfahrene Frühbucher? ;-) #schein

      • (2) 20.02.13 - 13:13

        ich frage immer in meinem Reisebüro nach. Die haben auf alles eine gute Antwort.

        (3) 20.02.13 - 13:19

        Die Reisekataloge für Herbst/Winter 13/14 kommen meistens im Juli/August in die Reisebüros. Manche Hotels lassen sich aber auch jetzt schon buchen. Ob euer Hotel schon für januar/februar buchbar ist erfährst du nur im reisebüro oder im internet bei den Reiseveranstaltern. Einach z.B bei Tui.de Reisezeitraum und gewünschtes Hotel eingeben und schauen was passiert :)

        Lg
        Limo

        Hallo,

        also unser Hotel war ab Oktober 2012 buchbar, wir haben für Juli 2013 gebucht. Also 9 monate vorher....

      • (5) 20.02.13 - 14:36

        Ok.

        Dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.

        Die Auskunft vom Reisebüro war: im Sommer. Und im Internet ist der Zeitraum noch nicht buchbar. Deshalb die Frage, ab wann die Veranstalter neue Buchungszeiträume freigeben. ;-)

        Dann gucke ich gleich, wenn man buchen kann. Hachja, wenn das nur nicht noch so lange dauern würde bis zum Urlaubsantritt :-(

        • Oh ja kann Dich sehr gut verstehen, ich habe am Sommer 2012 immer mal geschaut, mitte Oktober war unser Hotel über its dann verfügbar und buchbar - ende Oktober haben wir dann gebucht.

          Und die Zeit hat sich sooooooooo lange hingezogen... jetzt sind es immernoch 4 Monaten :( Es ist unser erster richtiger Familieurlaub + Flugreise ich bin total aufgeregt und hoffe die Zeit vergeht :)

          also immer mal wieder reinschauen im Internet so 9 Monate vorher :)

          • #herzlich

            Ja so gehts und auch.

            Wir kommen gerade aus dem Urlaub und wären am liebsten da geblieben *schwärm*

            Es war auch unser erster Familien-Flugreisen Urlaub (Fernreise). Und da es uns so gut gefallen hat, wollen wir nächstes Jahr um die Zeit noch einmal hin.

            LG

Top Diskussionen anzeigen