kinderreisepass für holland?

    • (1) 08.03.13 - 18:54

      huhu

      hab mal ne frage, brauche ich für meine tochter (3) einen kinderreisepass für einen hollandurlaub? wollen nach center parcs het heijderbos für 5 tage.

      LG #winke

      • Hallo...

        da es ins Ausland geht würde ich einen Ausweis/Reisepass beantragen.

        Wir haben zwar bis jetzt nie einen gebraucht, aber immer mitgehabt. Wir fahren nie ohne Papier ins Ausland.

        VG x.

        • kann man denn den sofort dann mitnehmen? ein foto habe ich auch schon

          • Hallo...

            ja bei uns ging das ganz einfach.

            Ab aufs Bürgerbüro, Mama & Papa mit. Geburtsurkunde nicht vergessen und wenn z Bsp. der Papa nicht mit kann Sorgerechtserklärung (oder wie immer das auch heißen mag) mitnehmen. Wir bekamen den Ausweis sofort ausgedruckt.

            Achja es müssen biometrische Fotos sein.

            VG x.

    Hallo

    ich brauchte nur ein biometrisches Foto, Geburtsturkunde und den Papa(beim kleinen) und Erklärung alleiniges Sorgerecht(vom großen) aber bei uns dauerte die Ausstellung allerdings 2 Tage...

Top Diskussionen anzeigen