Bodensee oder Chiemsee ? Was wäre besser ?

    • (1) 19.03.13 - 09:49

      Hallo

      Wir können uns nicht so recht entscheiden, wohin es im Oktober gehen soll, da wir in beiden Regionen noch nicht waren.

      Ich habe 2 tolle FW gefunden. Eine ist am Bodensee ( Radolfzell ) und eine am Chiemsee ( Übersee ), wovon ich eine davon bald buchen möchte.

      Nun meine Frage an Euch.

      Da wir nicht vorhaben, die ganze Woche in der FW zu sitzen, möchten wir viel unternehmen und uns auch viel anschauen. ( wenn das wetter im Oktober es zulässt ;-) )

      Wer kann mir sagen, welche Region dafür am besten geeignet ist und wo es am schönsten ist.

      Bin über jeden Tipp dankbar.

      Liebe Grüße
      Bianca

      • Ich finde beide Seen sehr schön und auch die Gegenden rundum, aber evtl. ist das Wetter etwas besser am Chiemsee im Oktober.Allerdings muß man im Herbst grundsätzlich mit Nebel an allen Seen rechnen, weswegen wir im Herbst nie an irgendwelche Seen fahren.

        (3) 19.03.13 - 14:21

        Ich finde beide Gegenden schön, besser gefällt mir aber die Gegend am Chiemsee.

        Hallo,

        so sehr ich den Bodensee liebe, im Oktober würde ich nicht dort in Urlaub fahren. Bis sich der typische Morgennebel verzieht kann es meist ganz schön dauern, außer es regnet sowieso! ;-) Klar, es kann auch wunderschöne Herbsttage geben, aber das Risiko, gerade im Urlaub keine oder kaum einen zu erwischen, wäre mir zu groß!

        Nein, für Oktober würde ich noch ein paar Stunden mehr investieren und weiter nach Süden fahren oder gleich fliegen! In Norditalien ist zwar nicht mehr unbedingt Badewetter, aber man kann noch ganz viel unternehmen, weil das Wetter einfach besser ist!

        Liebe Grüße,
        Elfchen

        • Im Süden sind wir schon im Juli / August ;-)

          Da im Oktober schon wieder 2 Wochen Ferien sind, wollten wir eine Woche mit Oma und Opa noch mal wegfahren, aber halt in Deutschland bleiben.

          Trotzdem Danke.

          LG
          Bianca

      Huhu!
      Wir waren schon mehrmals im Oktober am Chiemsee,,Kann ich nur empfehlen, allerdings muss auch das Wetter mitspielen;-)
      lg

Top Diskussionen anzeigen