Tiptoi mit ins Flugzeug?

    • (1) 30.03.13 - 13:59

      Die Bestimmungen unserer Airline sagen, dass man Batterien ("die auslaufen können") nicht mit in die Kabine nehmen darf. Wir wollten aber gerne für die Kinder den Tiptoi-Stift und die Bücher mitnehmen. Darin sind ja auch Batterien ... Die Frage ist jetzt, ob wir ihn dann wirklich nur im Koffer mitnehmen können...
      Hat jmd. Ahnung? Wir fliegen mit Germanwings.

      • Hm.. da würde ich Germanwings einfach mal anschreiben und nachfragen.

        Ist am sichersten und Du hast direkt ne Info von der Airline.

        VG

        Tweety-1

        Hallo,

        ich glaube da hast du was falsch verstanden...

        Arbeite in der Branche und saß auch schon bei Germanwings am Schalter - mal ganz abgesehen davon, dass diese Vorschriften airlineunabhängig sind sondern vom LBA vorgegeben werden und somit für alle (insbesondere deutschen) Airlines gelten...

        Du darfst nur keine Nassbatterien (wie sie z.B. an elektrischen Rollstühlen verwendet werden) mitnehmen ohne, dass sie abgeklemmt sind. Und das gilt nicht nur im Handgepäck sondern auch beim aufgegebenen. Normale Batterien sind überhaupt kein Problem.

        Unsere TipToi-Stifte haben schon einige Flugkilometer auf dem Buckel. Also nur zu ;-)

        Liebe Grüße
        Ina #winke

        Ich höre das zum ersten Mal und hatte auf allen Flügen Batterien mit an Board. In der Cam und so weiter.

        LG

Top Diskussionen anzeigen