An die Flugerfahrenen mit Kleinkindern: Autositz und Buggy-Frage!

    • (1) 12.04.13 - 15:19

      hallo,

      wir fliegen demnächst in den urlaub. wir werden unseren buggy als auch den autositz mitnehmen. die airline hat uns mitgeteilt, dass erst vor ort entschieden wird, ob sie die beiden sachen bei dem "normalen gepäck" mit befördern oder wir diese direkt mit ins flugzeug nehmen und die sachen dann dort verstaut werden.

      meine frage:
      habt ihr in diesem fall extra eine verpackung, also tasche für den buggy und autositz und wenn ja könnt ihr da was empfehlen?
      oder würdet ihr die sachen unverpackt mitnehmen und dann auch so abgeben?

      da wir noch nie mit kind geflogen sind, freue ich mich über eure erfahrungen!

      grüße

      • Hallo

        Bei uns war es damals so, dass wir den Buggy direkt mit bis vor´s Flugzeug (also bis vor die Tür zum Einsteigen) nehmen durften.
        Dort stand dann freundliches Personal, welches uns den Buggy abgenommen hat.
        Der wurde dann, wie die zuvor aufgegebenen Koffer, im Flugzeugbauch verstaut.

        Den Autositz haben wir mit ins Flugzeug genommen, weil meine Tochter wärend des Fluges darin gesessen hat.

        LG

        (3) 13.04.13 - 20:48

        kommt halt auf das Alter des Kindes an.
        Babys haben in der Regel keinen eigenen Platz, außer ihr zahlt dafür den normalen Preis.
        Da hält man die Kids im Arm....

        Dementsprechen haben wir den Buggy normal aufgegeben und Kindersitz dann bei der Autovermietung am Urlaubsort mitgemietet.

        Später als die Kids älter waren, wurden sie normal angeschnallt.

        lisa

        Hallo,

        Mit was fliegt ihr (Fluggesellschaft und Flugzeugtyp), von wo nach wo und was für einen Buggy bzw KiWa nehmt ihr mit? Habt ihr einen extra Platz für's Kind gebucht (falls unter zwei Jahre alt)?

        Auf all das kommt es an :-)

        Liebe Grüße

        Ina #winke

      • (5) 15.04.13 - 13:29

        Hi,
        für den Buggy haben wir eine Tasche (so eine rote, schau mal bei Ama***), da wir einen hellen KiWa haben und wir ihn nicht noch dreckiger haben wollen.
        Wir hatten einmal einen Kindersitz dabei, da gibt es bestimmt auch passende Taschen, aber wir haben einfach Luftpolsterfolie darumgewickelt und festgeklebt. Für dem Rückflug einfach Klebeband noch mit in den Koffer.

        Den Buggy haben wir beim Einsteigen abgegeben und den Kindersitz beim Gepäck. Je nach Flughafen geht das über das normale Band oder am Sperrgut-Schalter.

Top Diskussionen anzeigen