An was muss ich alles denken?? Urlaub in Schloss Dankern

    • (1) 13.04.13 - 19:57

      Hallo,

      wir fahren über Himmelfahrt nach Schloss Dankern. Wir sind 4 Erwachsene zw. 25 und 36 Jahren und 3 Kinder (6,8und 10 Jahre) alt.

      Nun mache ich gerade mal so eine Liste, was wir alles mitnehmen müssen und wer das mitnimmt (Sind 2 Familien- mein Bruder mit Frau und Kids sowie ich mit Mann und Kind).

      Habt ihr Tipps für uns, an was wir unbedingt denken müssen und was wir vll. gar nicht brauchen.

      Lieben Dank

      leseratte87

      • Hallo,

        Badesachen, Matschhosen, Regenjacken.
        Und dann eben den üblichen Kram.

        LG,
        Andrea

        Wir fahren über Pfingsten nach Dankern :-) Was wir auf jeden Fall mitnehmen, sind Bettwäsche, Handtücher, Spülzeug und bisle Waschmittel. Das was fehlt, wird dann dort gekauft. Ansonsten hoff ich auf gutes Wetter ;-)

        LG Dani

        Hallo!

        Wir fahren in zwei Wochen und freuen uns schon super doll drauf - das ist immer toll dort!!!! #hüpf

        Hier meine Liste: ;-)

        Bettwäsche
        Handtücher fürs Bad
        Handtücher fürs Schwimmbad und Badesachen
        Badelatschen
        Geschirrhandtücher
        Spülmittel (die kleine Flasche, die Du dort bekommst, reicht bei uns nie!)
        Handseife fürs Bad
        Abrazzo fürs Grillrost
        Grillanzünder, Holzkohle, Stabfeuerzeug
        Grillzange
        Grillsaucen
        Sandspielzeug für den Strand
        Pflaster
        Kaffee, Filtertüten

        Ansonsten natürlich Essen und Trinken - was man eben so braucht.

        Fahrt Ihr das erste Mal hin? Darauf könnt Ihr Euch schon richtig freuen!!!!!!

        LG, calla

      (6) 15.04.13 - 11:28

      Hallo.

      Wir fahren jetzt fürs Wochenende.
      Also was genau man für das Haus braucht, kommt eben aufs Haus an.
      Wir hatten letztes Jahr ein Emslandhaus, da brauchten wir NICHTS für. Bekamen aber daher auch NICHTS beim Checkin, währen die anderen "Häuser" immer ein Paket bekamen.
      Unser Haus bot alles was man vor Ort braucht. Toilettenpapier, Handtücher, Bettwäsche (war sogar schon bezogen), Küchentücher, Spülmaschinentabs, Lappen, Backpapier und und und... Sogar Gewürze waren da. Echt top #pro
      Dieses Jahr ist es nur ein Landhaus, da brauchen wir auch die komplette Ausstattung. Nehmen also Handtücher, Küchenkram (Tücher, Zewa, Spüli, Lappen) und Toilettenpapier und auch Müllbeutel mit.

      Bei den Handtüchern bedenken, dass man fürs Schwimmen was extra mitnimmt.
      Dann eben alles ihr/man im Schwimmbad braucht. Wäre bei uns nur Waschzeug (was ja eh im Gepäck ist), den Schwimmring und Badeklamotten. Ihr nehmt vielleicht gern noch Taucherbrillen oder anderes Spielzeug mit.

      Ansonsten nehmen wir noch was zum lesen und zum Spielen mit. Sowohl für die Erwachsenen als auch die Kids. Evtl. auch noch was zu trinken? Also Alkohol. Wein/Sekt für die Frauen, Bier für die Männer.

      Wenn ihr Grillen wollt, dann dazu passenden Kram. Kohle, Anzünder, Zange, Alufolie.
      Wenn ihr auch mal selbst kochen wollt, ein gutes Messer und ein Schäler. Die Lieblingspfanne. Wir haben solche diversen Dinge im Centerpark schon gebraucht und waren froh drum.
      Ansonsten kann ich nur empfehlen ein paar Sachen vorzukochen und eingefroren mitzunehmen. Ein Gefrierfach hat eigentlich jeder Kühlschrank. Sofern der Weg nicht zu weit ist... Wir fahren keine 2Stunden und mit Kühltasche fürs Auto geht das prima. So braucht man z.B. abends nur die Nudeln kochen und das Gulasch schnell warm machen.

      Gut wäre auch eine kleine Reiseapotheke. (Fieber/Schmerzsaft für Kids&Erwachsene, Pflaster, was gegen Durchfall, Thermometer...)

      Stoppersocken oder Turnschlappen für den Indoor-spielbereich wären gut. Dann müssen die Kids nicht immer ihre Straßenschuhe an und ausziehen.
      Es gibt Geräte/Dinge, die dürfen nur in Socken gemacht werden, aber Schuhe an und ausziehen nervt und nur in normalen Socken würde ich meinen Sohn da nicht rumlaufen lassen.

      Ansonsten find ich es wichtig, für die ersten Tage genügend Getränke bzw. Wasser da zu haben.

      LG,
      Enelya

Top Diskussionen anzeigen