Urlaub auf dem Bauernhof

    • (1) 26.04.13 - 12:07

      Juhu, seit 7 Jahren fahren wir im Sommer das erste mal wieder in den Urlaub.

      In eine Ferienwohnung auf dem Bauernhof an der Nordsee.
      Die Kinder dürfen auf dem Hof reiten, und mit den anderen Tieren kuscheln (Katzen, Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen)

      Ein großer Spielplatz und ein eigener Badesee gehören auch zur Ferienwohnung.

      Mir war es ganz egal wohin, hauptsache mal weg. Und die Kids sind mega happy, Bauernhof finden sie beide SUPER#ole

      In 10 Wochen geht es los.

      Wer von euch hat schon einmal Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, und wie war es?

      • (2) 26.04.13 - 12:14

        Moin,

        wir machen jedes Jahr 2-3 Wochen Bauernhofurlaub:-)

        Für die Kinder ist das jedes Mal ein großes Abenteuer. Sie stehen freiwillig um 6 auf, sammeln die Eier aus dem Hühnerstall, füttern die Tiere und misten den Stall aus. Der Große kann mittlerweile sogar melken.
        Den Rest des Tages verbringen sie im Heu oder auf dem Feld.

        Abends sammle ich die Kinder ein, die am meisten stinken - DAS sind dann meine#rofl

        Ich wünsche Euch viel Spaß

        Hallo,
        Kannst du mir bitte sagen, auf welchem Bauernhof ihr Urlaub macht? Das mit dem Reiten klingt nämlich gut.
        Gruß Claudia

        Hallo,

        wir waren bis jetzt einmal auf dem Bauernhof.

        Meine Tochter war begeistert. Wobei sie es nicht geschafft hat, beim ersten Melken schon im Stall zu sein :-p

        Unter tags waren wir immer in der Umgebung (Oberbayern) unterwegs.

        Wir haben uns deswegen entschieden, die Pfingstferien zu teilen. 1 Woche Spanien, um unser neues Ferien-Domizil zu besichtigen und 1 Woche auf dem Bauernhof.

        Viel Spaß!

        GLG

      • Bauernhofurlaub ist toll!!!
        Wir waren als Kinder selbst oft auf Bauernhöfen, und ich hab ganz viele, ganz schöner Erinnerungen daran.
        Nun fahren im Sommer erstmals mit unseren Kindern (dann 2,5 Jahre & 9 Monate alt) auf einen Hof.
        Zum "testen" erstmal ne Woche und mit nicht ewig langer Anfahrt. Ein netter Hof in der Lüneburger Heide, mit Streichel- und Stalltieren, einem riesigen Garten & Wald mit am Hof, einem (Bade-)Teich ...

        Pack deinen Kindern einfach einen Haufen wirklich alter & funktionaler Kleidung ein und lass sie laufen - die kommen erst Stunden später & dann mit leuchtenden Augen wieder :-D.

        #winke
        f.
        mit 2 Kids

      Hallo,

      wir waren letztes Jahr in den Herbstferien auf einem Bauernhof an der Nordsee. Für die Kinder war es der Himmel auf der Erden :) Kuscheln mit den Katzenjungen und dem Hund, Pferde streicheln, Ziege und Schwein füttern, mit einem der vielen Kinderfahrzeuge (Traktor, Kettcar...) durch die Gegend düsen. Das einzigste negative was es überhaupt zu berichten gibt, wir mussten doch immer gut aufpassen, dass wir nicht unter die Traktorräder kamen, die kurven da ja ständig rum :) Es gab noch ein Spielhaus für die Kinder, mit vielen tollen Spielsachen...einfach perfekt. Jetzt fahren wir dann bald wieder auf einen Bauernhof, allerdings in Österreich, da sind dann auch wieder unzählige Tiere, Ponyreiten, Spielscheune usw. geboten... wir freuen uns schon total darauf!

      L.G.

      Hallo,

      wir haben schon 2 mal urlaub auf dem Bauernhof gemacht. Beim ersten mal war es leider nicht so schön..Wetter schlecht und dann kann man ja leider nicht mviel machen:-(
      In der Gegend gab es eigentlich sooo viel zu erleben und zu machen mit Kids, aber leider alles nur bei gutem Wetter.
      Es wurde auch angepriesen dass die Kids im Stall mithelfen können und reiten und sowas...aber irgendwie war das dann alles doch nicht der fall.

      Der zweiten Bauernhofurlaub war zusammen mit Freunden.
      Es war total schön! Riesen Spielplatz und viele Tiere, sehr freundliche Gastfamilie.
      Leider war das Wetter auch nicht der Renner, aber es waren auch schöne Tage dabei.
      hat wirklich spaß gemacht..durften mit nem Traktor mitfahren und die kälber füttern. Eier bei den Hühnern suche etc :-)

      Nächste Woche fahren wir wieder. Wieder ein anderer Hof. Mitten in den Bergen und sieht total schön aus.
      Leider ist nächste Woche nur noch Regen gemeldet. Ich könnte heulen.

      Egal wie schön der Hof ist, wenns nur schüttet kann man nix machen.

      Langsam bin ichs leider immer pech mit dem wetter zu haben.

      lg und eigentlich ist bauernhofurlaub super

Top Diskussionen anzeigen