Warnemünde, Graal-Müritz oder Kühlungsborn in den Herbstferien - kann mich nicht entscheiden

    • (1) 10.05.13 - 22:53

      Hallo,

      wir wollen mit unseren beiden Töchtern (9 und 13) in den Herbstferien an die Ostsee. Meeresluft schnuppern, am Strand spazieren, mal in einer größeren Stadt bzw. auf einer Strandpromenade bummeln und evtl. mal in ein schönes Hallenbad gehen.

      Ich habe die drei Orte in Erwägung gezogen. Kann mich aber nicht entscheiden. Sicherlich ist dort im Herbst weniger Trubel als im Sommer, aber das kann ja irgendwie auch schön sein.

      Wer war im Herbst schon an der Ostsee und kann mir einen Ort empfehlen, wo man evtl. nicht ganz so spürt, daß Nachsaison ist und wo man Einiges mit den Kindern machen kann zu dieser Jahreszeit ?

      • (2) 11.05.13 - 15:35

        Hallo!

        Ich kenne alle drei Orte. Hier mal meine Einschätzung:

        Graal-Müritz

        Schöner Strand, so gut wie keine Promenade, leicht verschnarcht. Eher etwas für "Rentner" die keinen Trubel mögen oder Familien mit kleinen Kindern die abends früh zurück Im Hotel/der Wohnung sind.

        Kühlungsborn

        Ellenlage Promenade, man läuft sich leicht müde... auch toller Strand. Nette kleine Geschäftchen.

        Mein Favorit (da waren wir erst letztes Jahr im Sommer)

        Warnemünde!!!

        Toller Strand auf der einen, schöner Kreuzfahrtanleger und "Alter Strom" (alter Hafen) auf der anderen Seite.

        Geschäfte zum Bummeln, tolle Promenade auf der Abends immer was los ist und bis in den Herbst hinein legen Kreuzfahrer an.

        Ziemlich zentral gelegen, schöne Tagesausflüge von dort aus möglich (nach Kühlungsborn und Graal-Müritz)!

        Würd ich immer wieder hinfahren...

        Gruß

        misses_b

        • (3) 11.05.13 - 22:10

          Das kann ich kommentarlos so unterschreiben!!!!

          Kenne auch alle drei Orte und deine Einschätzung ist goldrichtig!

          Am schönsten ist und bleibt es in Warnemünde! Ein Ausflug nach Rostock lohnt bei schlechtem Wetter auch mal.

          (4) 12.05.13 - 00:11

          Da stimme ich auch zu.

      (5) 11.05.13 - 15:37

      Nachtrag:

      Schau mal hier in die Webcam:

      http://www.der-warnemuender.de/livecam.html

      Blick auf den alten Strom und hinter den gegenüberliegenden Häusern ist die Einfahrt zum Rostocker Hafen. Wenn man Glück hat sieht man da auch mal einen Kreuzfahrer oder eine Fähre vorbeischippern.

      Die schöne Promenade ist auf der Seite wo die Webcam installiert ist.

      Gruß

      misses_b

      (6) 11.05.13 - 20:41

      Na dann helfe ich Dir mal;-), Ohne Frage Warnemünde. Bei jedem Wetter gibt es was zu sehen machen. Lg (wir fahren zu jeder Jahreszeit hin und unsere Kinder buddeln auch im Winter am Strand) #winke

Top Diskussionen anzeigen