kühles regenwetter & gipsarm in butjadingen - was tun??

    • (1) 19.05.13 - 20:53

      hallo,
      nachdem ich die wettervorhersage für diese woche gesehen habe, fange ich an zu grübeln:
      wie kriegen wir mit einem 7-jährigen inkl. gipsarm und einem fitten 4-jährigen hier in butjadingen und umgebung die zeit rum??
      schwimmbad und indoor-spielplatz fallen gipsbedingt aus.
      zoo bremerhaven und jaderpark sind eingeplant, aber eben wetterabhängig.
      (wasser-)spielplatz genauso.
      was ich vom klimahaus in bremerhaven halten soll, weiß ich noch nicht. so wie ich meinen kleinen einschätze, ist es noch nichts für ihn. für meinen großen war es in dem alter noch völlig uninteressant. dazu ist der eintritt ja richtig heftig.
      also: her mit euren tipps!!
      danke schonmal vorab für jede idee!
      lg, #stern

      • Wir fahren erst im August nach Burhave und habe Deine genannten Ziele auch schon vorgemerkt :-) Würde mich über Deine Erfahrungen freuen :-)

        • wir sind jetzt schon das dritte mal hier. ich bin also auch offen für fragen;-)
          vielleicht aber einfach noch ein paar erfahrungen:
          das 'aqua mundo' ist ein tolles schwimmbad in tossens.

          die nordsee-lagune hier in burhave ist baggersee und riesiger wasserspielplatz in einem. mit meerwasser und unabhängig von ebbe & flut. einfach toll!!
          die hafenrundfahrt in bremerhaven ist auch interessant.
          für mama könnte das mediteraneo in bremerhaven zum shoppen interessant sein#schein.
          von was wir sehr enttäuscht waren, war das aquarium in Wilhelmshaven. klein, teuer und nicht sonderlich interessant für unsere jungs.
          naja, wir gucken jetzt mal, was wir hier noch unternehmen...
          lg, #stern

          • Bin mal gespannt :-)

            Wir haben ein Haus außerhalb dieses Seeparks gemietet, allerdings ist der Eintritt in die Spielscheune + Lagune inklusive.

            Das Klimahaus und generell Bremerhaven (Schifffahrt) haben wir vor, vom Zoo am Meer habe ich eher schlechtes gehört....

            Wir fahren mit meiner Schwester + Schwager, gibt es da sowas wie Sauna/Wellness? #hicks Dann könnte ich mich mal mit meiner Schwester absetzen ;-)

            LG

            • im zoo waren wir schon 2x. er ist sehr klein, aber meine jungs wollen unbedingt wieder hin.
              wg. wellness kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. in der spielscheune und im reetdachhaus ist jeweils kosmetik. aber ich hab's noch nicht getestet.

              Moin heimchen82!!
              Ich habe gerade gelesen, dass du mit deiner Familie in Burhave Urlaub machen möchtest!

              Nun....ich wohne in Burhave. :-) Du würdest gerne Wellness machen... Wir haben hier zwar keine großen Wellnesshotels, aber wir haben eine Kosmetikerin im Dorf, die viele schöne Verwöhnangebote hat, und außerdem haben wir ein Kurmittelhaus. Dort werden auch ein paar Sachen angeboten. Der Kosmetikladen heißt "ile de mer".....einfach mal googeln.
              Das Kurmittelhaus hat eine eigene Website: http://kurmittelhaus-burhave.net/
              Viel Spaß und einen schönen Urlaub (auch wenn es bis August noch hin ist - im Moment haben wir super Wetter!!!)
              Lg

      Unsere Tochter hat sich mit 5 Jahren auch mal kurz vor dem Urlaub im Sunpark den Unterarm gebrochen. Der Gips ging über das Handgelenk. Sie durfte trotzdem schwimmen gehen, hatte die Chirurgin gesagt, es dauert halt nur länger, bis es unter dem Gips trocken ist. Es war so ein blauer Lightcast. Auf den Indoorspielplatz durfte sie auch, wir sollten sie einfach machen lassen, Kinder könnten gut einschätzen, wie weit sie belasten dürfen, meinte die Ärztin. Und es verheilte auch alles super, sie hatte danach nie mehr Probleme (mittlerweile ist sie 7,5 Jahre alt).

      Also, vielleicht macht Euch das etwas flexibler bei dem miesen Wetter. Schönen Urlaub!

      cinderella76

      • hallo,
        ja, auf indoorspielplatz-tauglichkeit haben wir ihn heute getestet. hat geklappt. nur trampolin war tabu.
        schwimmbad bleibt leider tabu, da es ein ganz herkömmlicher gips ist, der sich im wasser schlichtweg auflösen würde. er geht auch bis hoch unter die achsel. das würde ewig dauern, bis er drunter trocken wäre...
        lg, #stern

    huhu, wir sind heute aus burhave zurückgekommen; das wetter war ja wirklich grottig :-(

    wir waren im klimahaus, allerdings sind unsere mädels auch schon 12 und fast 11, außerdem waren die beiden gestern und heute in der spielscheune.

    das mediteraneo war ganz nett, allerdings ist das ja nicht in erster linie ein kinderbelustigungsort. das eis dort war aber erste sahne.

    da schwimmen ja wegfällt, würde ich euch raten, nach oldenburg oder bremen zu fahren. da gibts museen zuhauf, oder ihr geht dort ins kino oder in bremen ins universum - da waren wir selbst noch nicht, aber die, die ich kenne und die dort waren, sind begeistert.

Top Diskussionen anzeigen