Legoland Dänemark

    • (1) 21.05.13 - 17:29

      Hallo,

      wir machen ende Juli eine Woche Urlaub in Waabs(Eckernförde).Wir möchten gerne mit den Jungs einen Tagesausflug zum Legoland machen.Brauchen wir dafür Reisepässe?Oder kann man mit Auto so durch fahren?Und hat jemand von euch schon mal an einem Westernabend im Park teil genommen?Lohnt sich das?

      lg

      • (2) 21.05.13 - 19:30

        Da ihr Deutschland verlässt und über die Grenze fährt, braucht ihr natürlich Ausweise. Da ist es egal, ob an der Grenze kontrolliert wird oder nicht. Die Dänen haben übrigens wieder die Grenzkontrollen verstärkt.
        Man kann Glück haben, es kann aber auch tüchtig daneben gehen.

        LG ivik

        (3) 21.05.13 - 23:53

        Hallo,

        Dänemark ist Ausland#aha

        Es gibt zwar keine Grenzkontrollen mehr, trotzdem müssen Pässe mitgeführt werden.

        LG
        si

        Hallo

        Ja, braucht man.
        Für die Kinder bekommst du den Reisepass sofort. Für euch reicht der Pesonalausweis

      • Huhu, wie schon erwähnt wurde braucht ihr Pässe, haben wir für unsere 5 Monate alte Tochter damals auch gemacht.

        Ansonsten fand ich den Park wirklich schön, schaut dass ihr irgendwoher einen Gutschein bekommt dass ihr nur 1x Eintritt zahlen müsst. Wir haben damals einen beim Galeria zum Essen dazu bekommen, aber schau einfach mal im Auktionshaus oder google dich mal durchs Netz ob du einen findest :-)

        LG

        Ihr braucht keinen Reisepass, es reicht der Personalausweis.
        Kinder müssen einen eigenen Ausweis haben.

      • (7) 24.05.13 - 20:15

        Hallo,

        vorab: Niemand hat hier Grenzkontrollen verstärkt. Die vorherige Regierung hatte sich das in den Endzügen ihrer Legislaturperiode vorgenommen, wurde dann abgewählt und damit war auch das kurzzeitig (ne Woche?) verstärkte Kontrollieren an der Grenze passé.
        Es gibt nach wie vor sporadische Zollkontrollen. Ich habe bisher 2x Grenzposten am Übergang gesehen und wurde beide Male durchgewunken. Am ehesten werden LKW rausgezogen.

        Dennoch braucht ihr Erwachsenen aber eure Persos und die Kinder Reisepässe (ich glaub, seit Januar '12). Just in case, quasi.

        Der Westernabend soll toll sein. Überhaupt ist das Legoland sehr faszinierend, sowohl für die Kleinen, als auch für die Großen. Sie lassen sich jede Saison neue Attraktionen einfallen. Das Hotel Legoland ist wirklich toll, besonders für Kinder. Es gibt Ritter- und Prinzessinnenzimmer - kostet aber einiges :-)
        An sonsten gibt es noch mindestens zwei weitere große Hotels (Svanen und Propellen - liegen beide an der Straße, die zum Legoland hinführt) und auch einen Campingplatz)...

        Viel Spaß ;-)

        Hallo ! Das legoland billund ist toll, wir waren schon zweimal dort, als wir in DK Urlaub gemacht haben. Ich komme aus der nähe von eckernförde, kann dir auch wärmsten den Hansa Park empfehlen, da hättet ihr nicht ganz so weit zu fahren, nach billund dauert die fahrt 2 std. Oder www.tolk-schau.de

Top Diskussionen anzeigen