Insidertipps für Urlaub auf Langeoog?

    • (1) 23.05.13 - 18:46

      Hallo und guten Abend,

      Wir sind im Juni für knapp zwei Wochen zum ersten Mal auf Langeoog. War jemand von euch schon dort und kann mir sagen was man unbedingt mal gucken sollte z. B. besonders schnuckelige Cafes, Geschäftchen?

      Vielen Dank
      Barrik

      • (2) 23.05.13 - 19:14

        Hallo

        der Kuchen in der Inselbäckerei Hauptstr. / Ecke Kirchstr. ist superlecker.

        Museum

        Schifffahrtmuseum im Haus der Insel mit kleinem Aquarium im Haus der Insel

        Seemannshus Caspar Döring / Mittelstr.

        LG

        (3) 24.05.13 - 09:54

        Moin

        Wasserturm muß ja ohnehin.

        Barkhausenstrasse rauf und runter in Sachen Shopping. Nette Sachen auch in den Läden, wenn man von der Apotheke zujm Wasserturm raufläuft - rechte Seite. Wellensteyhnladen liegt vondaaus links am Anfang der Mittelstrasse. Pack genug Kohle ein.

        cafe....? Bei Leiß (gehört zum Komplex Kolb&Co. - ) sollte man wohl mal gewesen sein, wir bevorzugen gerne "He Tant" (auch Barkhausenstrasse). Auf jeden Fall die Strandhalle und --- für`s gepflegte hochpreisige Speisen das "Schiffchen"(haben auch ne kuschelige Bar) - Essen geht auch super im "Mitten Mang" oder im Restaurant an der Kirche... - ähmmm - ich glaube das Hotel heißt Logierhus.

        Die Insel ist nicht wirklich groß... - daher haste eh ruckizucki alles durch... - ;-).

        GzTG
        Irmi
        (seit 74 ständig dort)

        • Wie fahren bald nach Wittmund.

          Vielleicht kennst du dich da ja auch etwas aus, und weißt was man dort mit zwei Kids 8 und 4 Jahre machen kann.

          Ich hoffe ja, das sich das Wetter stark verbessert.

          Bis jetzt haben wir uns vorgenommen in den Jaderpark zu gehen.

          Den Rest wollen wir spontan und je nach Wetter entscheiden.

          Aber falls du noch den ultimativen Tip hast, immer her damit#freu

Top Diskussionen anzeigen