Kinderreisepass Dänemark?

    • Hallo,

      man sollte seine Kinder immer ausweisen können - nicht nur im Ausland. Darum habe ich in meinem Geldbeutel Personalausweise meiner Kinder und die reichen auch für viele andere Länder aus. Die muss man allerdings bestellen und dauern ein paar Wochen.

      Den Kinderreisepass kann man in den meisten Gemeinden sofort mitnehmen. Das würde ich euch empfehlen.

      Schafft ihr das aus welchen Gründen auch immer nicht lasst euch durch die Bundespolizei vorläufige Dokumente ausstellen. Ohne Ausweisdokumente würde ich niemals ins Ausland fahren - auch nicht in Schengengebiete bei denen keine pauschale Ausweiskontrolle stattfindet.

      Liebe Grüße
      Ina #winke

      (8) 26.05.13 - 19:27

      Hi,

      ja für Dänemark brauch man einen.

      Wir haben den Pass für unsere Tochter (3 J.) letzte Woche geholt.

      Ich konnte den gleich mitnehmen (hat ca. 15 Minuten gedauert) und 13,- EUR gekostet.

      Ich könnte mir aber vorstellen, dass die in Großstädten die Pässe nicht gleich fertig machen, sondern nur die Anträge entgegen nehmen und dann in der Publikumsfreien Zeit ausstellen. Dann dürfte so ein Pass in spätestens 2 Tagen fertig sein.

      Also dann mal schnell mit Geburtsurkunden der Kinder, biometrischen Passbildern, Pässen von beiden Elternteilen und Vollmacht vom Partner zum Meldeamt.

      VG lachris

      Hallo,

      bitte vergiß nicht deine Kinder mitzunehmen bei der Antragstellung der Kinderreisepässe (gilt für alle Dokumente für die Kinder)! Außerdem sind die Angaben zur aktuellen Größe und die Augenfarbe deiner Kinder erforderlich.

      Der Rest wurde schon geschrieben, 13 Euro pro Kinderreisepass, ein biometrisches Passbild pro Kind und ggf. Vollmacht vom nicht vorsprechenden Erziehungsberechtigten. Und deinen eigenen Ausweis oder Pass nicht vergessen.

      Wünsche euch einen schönen Urlaub!
      Viele Grüße
      Caecilie

      Vielen lieben Dank für eure Antworten!

      Wir haben uns jetzt kurzfristig für Rügen entschieden.
      Allerdings werde ich mal Ausweise für unsere Kinder beantragen, ist wohl nicht verkehrt.

      Unseren Reisepass habe ich sofort bekommen!

      Hin zum Fotografen....4 Bilder 13 Euro....

      Mit den Bildern zum Bürgerbüro, die gucken, ob das Kind im Kinderwagen das auf den Foto´s ist. Und wir brauchten eine Einerständniserklärung vom Vater (ich könnte das Kind ja entführen wollen :-/ ).

      Und dann ruckizucki habe ich den Pass bekommen. War ganz einfach.

Top Diskussionen anzeigen