Wellnesshotel mit Baby => Raum Bayern/Südtirol/Österreich ???

    • (1) 28.05.13 - 16:16

      Hallo Mamis,
      ich möchte gerne meine Mann zur Geburt von unserem kleinem Prinzen mit einen Gutschein für 3-4 Tage Wellnessurlaub überraschen.
      Geburtstermin ist im September und in den Urlaub würde ich gerne so im April gehen....
      Denkt Ihr das ist ok...dann ist der kleine ca. 7 Monate alt....oder findet Ihr das zu früh ?

      Könnt Ihr mir ein paar Tips geben wohin ?

      GLG

      #winke

      • (2) 28.05.13 - 18:34

        in Österreich gibt's doch 1000e dieser Wellnessoasen mit 24 Stunden Babybetreuung, Hippgläschen und was weiß ich.
        In so ein Hotel kann man ohne weiteres mit einem 7Monate alten Kind.

        http://www.familie-hotels.at/

        Also ich kenn das alles nur vom anschauen im Internet, wäre mir persönlich viel zu teuer und auch nicht meine Art von Urlaub. Für den preis fliege ich auch nach Griechenland . Letzteres haben wir 1998 mit einem damals acht Monate alten Kind sogar gemacht- völlig problemlos.

        (3) 28.05.13 - 18:58

        hallo

        bist du sicher das du mit baby wellnesen willst ?

        dein baby kann ja noch nicht wellnessen... einer muss bei ihm bleiben.

        ich würde dann lieber euere baby zu hause lassen (evt. bei oma) und diese tage zu 2 #verliebt geniessen.

        lg

        (4) 29.05.13 - 15:52

        ich kann da auch nur die o.g. familie-hotel.at empfehlen. Ich habe selbst mal einige dieser Hotels gegoogelt und mir das mal für die Zukunft vorgenommen. Da gibt es Wellness und Kinder sind willkommen - was in anderen Wellnesshotels nicht unbedingt der Fall ist (von Seiten der Gäste aus :-[).

        Ihr könntet Anwendungen abwechselnd machen und ins warme Thermalwasser kann der Nachwuchs mit. Man muss ja auch nicht den ganzen Tag im Hotel sein. Schöne Spaziergänge zwischendurch gefallen auch den Babys.

        Ich würde mich nur im Vorfeld erkundigen, ob das Wasser babytauglich sind, d.h. kein Solebad oder so.

      • (5) 29.05.13 - 17:29

        Also, sei mir nicht bös, aber ich find die Idee ziemlich doof! Du willst deinem Mann zur Geburt eures Kindes was schenken??? Du schenkst ihm doch eh schon ein Kind und hast damit genug getan ;-). Nee, im Ernst, ich find das sehr komisch. Oder drängt sich mir der Gedanke zu unrecht auf, dass DU gern in ein Wellness-Hotel fahren würdest?

        Also, da das Wetter jetzt eh beschissen ist, würd ich lieber schauen, dass ich für die nächsten Wochenenden noch sowas bekomm. Da hast du wirklich mehr davon als mit nem Baby. Mit Baby in den Urlaub ist super, wir waren, da war der Spatz 3 Monate. Dann im Winter, als er ein halbes Jahr war, dauernd, weil wir nen Winter-Dauerplatz haben mit dem Wohnwagen. Als er 10 Monate alt war, waren wir mit dem Nachtzug in Rom und das war spitze! Aber Wellness? Sorry, das ist wirklich schwanger wesentlich besser als mit nem kleinen Kind.

        Allein schon diese Hotels! Entweder auf Erwachsene zugeschnitten, dann ists mit Baby stressig, weil - verständlicherweise - Leute auf "Wellness" Babygeschrei nicht unbedingt dazu haben wollen. Oder auf Kinder zugeschnitten, dann ists laut und überhaupt nicht entspannend.

        Macht doch lieber im März rum eine schöne Städtereise. Gerade in dem Alter lieben Babys es normalerweise, im Buggy zu sitzen und einfach zu gucken. Und für euch ists auch schön: Mal wieder raus, was neues sehen. Getrant und gechillt hast du da genug! Denn wirklich viel spannendes zu tun gibts ja in der Elternzeit eh nicht. Da hab ich wirklich nach Action gelechzt. Nochmal irgendwo in Joggingklamotten rumhängen? Nein danke!

        (6) 30.10.13 - 12:34

        Ich war letzten Herbst mit meinen zwei kleinen in Bad Bocklet.
        Das ist ein wunderschön idylischer Ort in Bayern.
        Wir waren in einem tollen Wellnesshotel bei dem man wunderbar abschalten kann und mit den Kindern gabs keinerlei Probleme.
        http://www.kunzmanns.de

        absolut empfehlenswert!

        lg

        Susanne

      • (7) 10.03.14 - 21:26

        Hallo, habt Ihr jetzt schon was gebucht? Generell würde ich sagen, dass man mit einem 7 Monate altn Baby verreisen gern, letztendlich kommt es aber auch immer auf das Baby und seine Gewohnheiten an. Wellnesshotels im schönen Bayern kann man hier http://www.wellnessurlaub-bayern.de/ ganz gut buchen. Bin gespannt auf Deien Reisebericht. Würde mich auf jeden Fall interessieren.

Top Diskussionen anzeigen