Kroatien oder Griechenland?

    • (1) 31.05.13 - 19:46

      Ich suche noch eine Urlaubsdestination für einen Kurzurlaub im September. Ist es da besser nach Kroatien oder nach Griechenland zu fahren? Schwimmen sollte noch drin sein und ein kinderfreundliches Hotel wär auch super. Was meint ihr?

      • (2) 31.05.13 - 21:33

        Wir standen auch vor dem Problem : Kroatien oder Griechenland :-)

        Und wir haben uns für Griechenland entschieden! Am 1.7. geht es los und wir freuen uns schon sooooo #huepf

        GLG

        • (3) 02.06.13 - 23:25

          Vielen Dank für eure Antworten! Wo gehts denn hin? Gibt ja doch viele Inseln, da ist man recht überfordert ;) Wär für Tipps dankbar!

          • (4) 03.06.13 - 12:06

            ich war ca. 1990 auf der Halbinsel Chalkidiki, kann mich aber kaum noch erinnern.
            1998 auf Rhodos (Hotel in Rhodos-Stadt) und das war sehr schön.
            Sollte ich nochmal nach Griechenland reisen, würde mich Santorin reizen.

      (5) 01.06.13 - 19:07

      Griechenland #ole - schönere Sandstrände....

      (6) 02.06.13 - 18:35

      oh, da fiele mir die Wahl sehr schwer, beides sehr schön. September denke ich aber , ist Griechenland dann doch etwas "badesicherer".

    • (7) 06.06.13 - 12:06

      Ich kann dir Griechenland totel empfehlen, wir waren schon öfters mit den Kids auf Kreta und uns und auch den Kids hat es total gut gefallen - eine traumhaft schöne Insel... Gebucht haben wir über fti das Santa Marina. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist auch super mit Kindern (super Kinderbetreuung, Kinderbecken etc..) geeignet!

      Wünsch Euch schon jetzt einen schönen Urlaub im Sommer, mit viiieeell Sonne, das Wetter bei uns lässt ja echt gerade zum wünschen übrig://

      • (8) 08.06.13 - 02:10

        Vielen Dank für den Tipp, klingt ganz gut! Ja wird eh erst im September sein, aber zumindest in Wien war heute die Sonne draußen und schon wärmer :) es wird, es wird..

        • (9) 11.06.13 - 18:23

          Ich wäre auch für Griechenland! Erstens hast du dort schöne, flache Sandstrände und keine Fels- bzw. Kieselstrände (für Kinder nicht so ideal) und zweitens ist es dort auch im September noch warm genug und zwar nicht nur von der Luft- sondern vor allem von der Wassertemperatur. Das kann in Kroatien schon anders aussehen, vor allem gegen Ende September.

          Mein Hoteltipps ist übrigens das Kiani Beach Resort auf Kreta, das zu den FTI Familiy-Hotels zählt und auf den diversen Bewertungsplattformen auch immer gut abschneidet. Du kannst dir ja generell mal den FTI-Family-Katalog anschauen (findest du hier: http://www.fti.at/e-kataloge/virtueller-katalog.html?cid=12642&cHash=e518fee8e263d8adfbe48ba1d4ba98e8), dort gibt es viele schöne Angebote für Reisen mit Kindern. Achja, übrigens bietet das Kiani Beach Resort auch Schwimmkurse an, vielleicht ist das für euch ja auch interessant.

Top Diskussionen anzeigen