Wann packt Ihr die Koffer / bzw. "schreibt" Packlisten...

• (1) 06.06.13 - 16:52

Hallo Ihr lieben,

Wir fliegen in 3 Wochen das erste mal in die Türkei als Familie... Wir zwei und unsere Kinder 10 Jahre & 3 Jahre.

Nun wollte ich Euch mal fragen, wann fangt Ihr denn so an zu packen?

Schreibt Ihr "Packlisten" was mit kommt, ich hole nächstes Wochenende die Koffer von meiner Mutter. Wir können 4 Koffer mitnehmen a 20kg, habe da leider kein gefühl was so alles rein passt in Koffer damit die grenze nicht überschritten ist.
      Eine Kofferwaage habe ich mir schon gekauft, meine Mutter sagt es werden 3 Koffer für uns alle vollkommen ausreichen, was meint Ihr ? Was würdet Ihr machen?

Was sollten wir auf keinen Fall vergessen? Sandzeug oder Badezeug(Matratze,großen Ring o.ä) wollte ich alles vor Ort kaufen und auch dort lassen, will da nicht unnütz Gepäck mitschleppen.

Achso wir fahren ins *Primasol Hane Garden* war vielleicht schon jemand dort und kann berichten?

liebe Grüße und allen die bald in Urlaub fahren einen super tollen Urlaub und viel #sonne

• Hallo

Ich fange immer eine Woche vorher an, Kleinkram rauszusuchen. Alles was mir gerade so einfällt, kommt auf unseren großen Tisch ( Tischhälfte)
        Z.b. Nagelknipser, Batterien, Fotoapparat, Bücher, usw. usw.

Im Internet gibt es gute, hilfreiche Packlisten.

Sandspielzeug und Luftmatratzen kannst du überall günstig kaufen---- damit würde ich mich nicht abschleppen.

Ob nun 3 oder 4 Koffer------ kommt darauf an. Wäscht du gerne schnell mal was durch, brauchst du nicht so viel. Ebenso, wenn es im Hotel einen Wäscheservice gibt.

Gehörst du aber zu den Frauen, die einen Föhn, ein Glätteisen, Lockenwickler, 10 Paar Schuhe und ein Bügeleisen mitnehmen müssen, brauchst du die 4 Koffer dringend.

Ich rate immer dazu, etwas Wäsche ( Badeanzug, Unterhosen, Shirt) von jedem, in alle Koffer zu packen------- dann ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Koffer verloren geht, oder verspätet kommt.

Eva

Hallo,

ich fange ca. eine Woche vorher an meine Listen zu schreiben, damit ich ja nix vergesse (irgendwas vergess ich dann aber doch).

Was ihr auf jeden Fall mitnehmen solltet, genügend Sonnencreme :-)

Ansonsten kann man in der Türkei in den kleinen Supermärkten eigentlich alles kaufen, wenn man was vergessen haben sollte.

LG Steffi

Ich habe meine Liste immer auf dem Rechner da wir jedes Jahr 1-2 mal fliegen.
        Ja im Hane waren wir schon mal aber nur für eine Nacht da unser Hotel überbucht war.
        Ich glaube du musst dort die Auflagen am Strand bezahlen(?).
        Wir fliegen in 26 Tagen in die Türkei#huepf

• Oh ja, das liebe packen :-)
        Wenns nach meiner Vorfreude ginge, müsste ich so 4 Wochen vorher anfangen :-)
        Aber ich zügele mich dann doch ein wenig.
        Ja ich schreib so 2 Wochen vorher eine Packliste und gehe dann (gerade bei den Duschartikeln) das badezimmer ab, was ich alles kaufen muß. Da schreib ich dann gleich nen extra einkaufszettel und versuche dann so ne Woche vorher alles im Haus zu haben.
        Packen tu ich dann aber erst so 3 Tage vorher, zuerst den Kinderkoffer, dann meiner.
        Wichtige Papiere landen direkt in unserer Urlaubsmappe. Reiseapotheke stell ich auch schon vorher zusammen... Wobei Reiseapotheke bei uns ein wenig übertrieben ist, da ich eigentlich nur Nurofen und Bepanthen und Plaster mitnehm :-)
        Die Kids hab ich immer in einem Koffer zusammen, mein Mann und ich haben einen Extra. Also wir kommen mit 3 Koffern gut hin. Wie du mit den Koffern hinkommst, kommt auch auf die Koffergröße an, wir haben shcon recht große.
        Ne Kofferwaage hätt ich jetzt nicht unbedingt gekauft. Ich stell mich immer auf die Normale Waage, einmal mit koffer und einmal ohne und schon hab ich das Gewicht.;-)
        Strandspielzeug würd ich auch vor Ort kaufen, nimmt ja doch viel Platz im Koffer weg und man kriegts ja am Urlaubsort eh nachgeworfen :-)

LG
        Mone, die jetzt auch endlich packen will (auch bei uns gehts in 4 Wochen los :-))

Hallo,

ihr haltet mich für völlig durchgeknallt-ich schreibe schon Wochen vorher die Liste.
        Wenn wir schon im Winter für den Sommer buchen, mache ich eben schon im Winter die Liste :-p ich liiiiiiiebe das!

Allerdings packe ich erst 1 Woche, bevor es losgeht.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

• Oh je und jetzt hab ich gleich noch mehr ein schlechtes Gewissen, fliegen am Montag nach Mallorca. Unser 1. Flug mit den Kids und ich hab weder ne Packliste noch gepackt #zitter UND das ist mal ziemlich untypisch für mich, aber ein paar Tage hab ich ja noch ;-)
        LG Kruemi

kleine Packliste ca. 1 Wo vorher ....so Sachen wie Handy Ladekabel,Kamera,Videokamera ,Ausweise/Tickets etc.

Packen tun wir 1 Tag vorher.

LG LOonis

ca. 1 Woche davor Kleinigkeiten wie Nähzeug, Pflaster usw.
        ca. 2 Tage davor - komplett fertig!

LG

Hallo,

wir fliegen am Donnerstag in die Türkei #freu

Packlisten habe ich früher die von Urbia genommen - die sind sehr umfangreich und man vergisst wirklich nichts (zumindest habe ich nie was vergessen ;-)). Jetzt hab ich auf eine App umgesattelt weil da immer alles rausfliegt was man schon eingepackt hat. Das erspart viel Lesearbeit #schein

Wenn du 20 kg Erlaubnis hast dann ist es wahrscheinlich nicht auf eine Kofferanzahl begrenzt. Lies da nochmal in deinen Unterlagen nach. Sprich: Du könntest dann auch nur 3 Koffer mitnehmen und jeweils 25 Kilo reinpacken. Ist es auf Gepäckstücke beschränkt dann sind es in aller Regel 23 Kilo pro Koffer und nicht zwanzig. Wobei ich immer gerne an die armen Loader denke die ihr Leben lang die schweren Koffer rumwuchten müssen. Denen zuliebe wären 4 leichtere Koffer besser...

Auf keinen Fall vergessen: Sonnenschutz (ist in der Türkei unverschämt teuer) - wir machen da super Erfahrungen mit Daylong von Spirig. Kann ich nur empfehlen. Zusätzlich Sonnenhut.

Bei Kleidung ist weniger mehr. Allerdings nicht drauf verlassen dort Unmengen zu kaufen - die Kleidung dort ist auch sehr teuer geworden (zumindest die die nicht nach zweimal Waschen in die Tonne können). Aber bei dem Wetter kann man notfalls auch mal ein Teil durchwaschen (für das eine Mal tut's auch Duschgel oder Shampoo) und in der Sonne ist es in einer Stunde trocken.

Noch nicht vergessen: Eine gute Reiseapotheke. Man kann zwar alle Medi's auch dort kaufen - sogar billiger. Aber die Wirkstoffe sind deutlich geringer dosiert, auch wenn's teilweise anders angegeben ist. Und dann ist nichts mehr billiger wenn man 2 Tabletten nehmen muss damit es wirkt wo man sonst nur eine braucht. Ganz wichtig: Insektenmittel, Fieber-/Schmerzsaft, Salbe gegen Verbrennungen, Thermometer, Verbandszeug, Desinfektionsmittel, Mittel gegen Überkeit und Erbrechen, Durchfallmedikamente. Wasser trinke ich in der Türkei nie aus der Leitung und nutze auch zum Zähneputzen gekauftes Trinkwasser.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Wünsche euch einen schönen Urlaub. Sonne gibt's dort gerade genug :-)

Liebe Grüße
        Ina #winke

Hi. ich habe für jede Art von Reise eine packListe. flugreise, eigenanreise... die bringe ich ab und an auf den stand. Ca. 14 Tage vor abreise gehe ich die Liste dann nochmal durch und nehme Veränderungen vor. gepackt wird bei uns erst einen

Tag vor abreise, alles was noch in gebrauch ist erst kurz vor abreise (z.b. Handy, Geldbeutel, föhn..)

Ich lege etwa 3-4 Wochen vorher schon einige Sachen parat, die man braucht. Das kommt dann auf den Tisch im Arbeitszimmer. Zu dem Zeitpunkt gehe ich auch schon die Reiseapotheke durch und besorge, was noch notwendig ist.

Ein paar Tage vor Reisebeginn packe ich die Rucksäcke der Kids mit neuen Büchern und kleinen Spielsachen.

Zuletzt mache ich eine Liste für alles, was "ganz zum Schluss" noch in den Koffer muss, z.B. meine Hausschuhe, Wecker, meine täglichen Medis, Kuschelkissen der Kids etc.

Top Diskussionen anzeigen