Wo war Euer absoluter Traumurlaub?

    • (1) 07.06.13 - 07:02

      Hallo,

      wo war Euer schönster Traumurlaub? Wo würdet Ihr gerne mal hin?

      LG

      • Coole Umfrage....

        Mein allerschönster Traumurlaub war bisher eine Reise durch Thailand (5 Tage Bangkok, 5 Tage Chiang Mai, 5 Tage Phuket, 5 Tage Kho Pi Pi und die restlichen Inseln), gefolgt von einer Sommerreise nach New York (New York kombiniert mit den Hamptons)!!

        Auf meiner To-Do Liste stehen als realistische Ziele unbedingt noch Sri Lanka, Malaysia, Bali.

        Traumziele und eher nicht mehr zu realisieren: Sansibar, Tahiti, Bora Bora,

    Hallo,

    ich glaube mein schönster Urlaub war in Thailand. Wir waren zuerst in Bangkok und sind dann auf zwei verschiedenen Inseln gewesen: Kho Phangan und Koh Samui. Das war absolute Tiefenentspannung: Traumhäfte Strände, Palmen, nette Menschen, sehr leckeres Essen und richtig gute und günstige Thai-Massagen........

    Ganz anders, aber auch sehr schön und beeindruckend fand ich Australien. Wir waren zu Beginn an der Ostküste (Great Barrier Reef) und sind mit dem Mietwagen unterwegs gewesen. Anschließend ging es mit dem Flugzeug zum Ayers Rock und von dort aus noch nach Sydney.

    Oh je, wenn man so in den alten Urlaubserinnerungen kramt, kommt man richtig ins schwelgen.......:-)

    Liebe Grüße

    (8) 07.06.13 - 08:40

    Guten Morgen !

    Da schließe ich mich doch glatt an und behaupte mal, dass auch mein absoluter Traumurlaub in Thailand war. Tolle Inseln, strandnahe Bungalows, traumhaftes Meer, RUHE, nette Menschen, sehr sehr leckeres Essen... einfach paradisisch!

    Liebe Grüße!

    (9) 07.06.13 - 08:53

    Ganz klar - mit dem Motorrad auf Korsika und anschließend relaxen auf Sardinien (da waren wir aber noch beide Vollverdiener und kinderlos)

    Hallo!

    Ich war 1996 in der Dominikanischen Republik. Da gab es noch D-Mark und es war einigermaßen bezahlbar.

    Wunderschön. Vor allem der Ausflug zur Insel Samana. Ein Paradies.

    Auch die Türkei fand ich sehr schön, aber mit der Dom. Rep. nicht zu vergleichen.

    Meine Traumziele sind alles Traumziele, weil sie leider zu teuer sind.

    Kalifornien
    Mexiko
    Bali
    Bahamas

    So diese Richtung. :-)

    Liebe Grüße

    ...puh, da gibt es viele schöne Erinnerungen...:

    1. Platz: Kanada - British Columbia (mit Wohnmobil)

    Ich war 3mal dort, bevor die Kinder kamen und will dort unbedingt wieder hin, dann mit den Kids - aber da müssen sie erst noch größer werden.

    2. Platz: Amrum

    Zweimal mit meinem Mann, ganz romantisch, einmal mit den Kids

    3. Platz: Norwegen/Schweden

    Viele Urlaube und alle waren schön - war alles vor meinem Mann und Kids, daher nur Platz Nr. 3

    LG, Ann

    Schöne Umfrage!

    Definitiv der schönste Urlaub in der Dom. Republik!

    Ansonsten fand ich auch sehr schön:
    Bali
    Thailand
    Italien - ich liebe Italien über alles
    USA
    Türkei
    Russland
    Kuba

    Nächsten Monat geht es nach Portugal - zum ersten Mal.

    2014 geplant - wieder die USA, dann Alpenüberquerung
    2015 geplant - Schweden und Namibia

    #sonne

    (13) 07.06.13 - 10:59

    einen absoluten Lieblingsurlaub habe ich nicht, es war bisher überall schön.
    Naja, Israel ( insbesondere Jerusalem) war vielleicht ein kleines bißchen schöner:-p.
    Ansonsten habe ich ja schon öfter angemerkt, dass mein Herz für Osteuropa schlägt, also für alle Länder, die einst hinter dem Eisernen Vorhang lagen. Damit bin ich zwar ein absoluter Exot, aber egal.

    (14) 07.06.13 - 12:29

    Hallo,

    ich bin kein Weitflieger, deswegen lagen meine schönsten Zeile in der Nähe: Südtirol, Wachau, Luberon (in der Provence).

    Aber ich würde gerne mal in die USA, ist finanziel gerade schlecht, aber später vielleicht mal.

    LG Sonja

    (15) 07.06.13 - 12:36

    Hallo!

    Mein schönster Urlaub:

    * mit dem Wohnmobil die Route 1 in Californien hochgefahren und einfach machen und dahin fahren wohin man gerade will
    * Malediven auf einer kleinen Barfuß Insel ohne viel Tourismus einfach nix tun

    Was ich gerne machen möchte:

    * mit dem Wohnmobil quer durch Canada

    * eine lange Wanderung (so wie der Jacobsweg, aber das ist mir zu überlaufen)

    VG
    Neddie

Huhu

Bei mir teilen sich Platz 1 die USA und die Insel Föhr....#verliebt

Würde mich einer fragen wo es schöner ist könnte ich keine Antwort geben.

Auf Platz 2 ist Formentera und Platz 3 belegt Chalkidiki...:-)

Hallo,

mein Traumurlaub war vor vier Jahren in Florida. Das war so schön ...

Eigentlich hätte ich noch viele Traumziele, die sich aber in diesem Leben für mich wohl nicht mehr verwirklichen lassen.

Daher rate ich allen: Erfüllt Euch Eure Reiseträume, solange es möglich ist. Verschiebt nichts, bis die Kinder aus dem Haus sind, oder, oder .... Manchmal passieren Dinge im Leben, die nicht vorhersehbar sind und die solche Träume für immer auf Eis liegen lassen.:-(

LG, Cinderella

  • Hallo!

    Wohl war
    Wir wollten immer noch mal mit meinem Vater eine Wohnwagen Kanadatour machen, jetzt bin ich schon froh, wenn er mich in der Reha erkennt.....

    Grüße
    Nicole

Der allerschönste Urlaub war bei mir ganz "klischeehaft" die Dom Rep.

Traumstrände, Erholung pur, nette Leute und klasse Hotel....und ich bin eigentlich NICHT der "Vollpension+Arsch im Liegestuhl breitdrücken" Typ !

Der erste Urlaub wo ich gar nicht mehr nach Hause wollte.

<<<Wo würdet Ihr gerne mal hin>>>

Nach Thailand, nach Mexico und Peru...bzw. eigentlich allgemein nach Südamerika, nach Japan und nach Australien.

(21) 07.06.13 - 16:09

Hallo!

3 Wochen Rundreise durch den Südwesten der USA #verliebt

#winke

(22) 07.06.13 - 18:49

Schöne Umfrage.

Absolut toll waren

Hawaii
Bali
Thailand
Singapur
Hong Kong

Aber ganz ganz oben auf meiner Liste steht:

Die Amalfiküste in Italien!!!
Apulien
Siena und das Chiantital
Meran und Südtirol

Ameland (niederländische Nordseeinsel)

Sehen möchte ich unbedingt New York, Kanada und den Westen der USA.

Ebenso möchte ich aber mal nach Schweden und Norwegen.

Es gibt so schöne Plätze auf der Erde, manche sind ganz nah, manche leider sehr weit weg.

  • Von Hawaii wiederum hatte ich mir glaube ich zuviel versprochen,davon war ich enttäuscht!

    • Wo ward ihr dort überall?

      Ich fand Honolulu ziemlich klasse, kauai und maui. Von Big Island war ich auch enttäuscht.

      • Zuerst Honolulu,dadurch dass ich aber schon in einigen us Städten war hat mir das wirklich nicht gefallen,Big Island dann noch und maui! Naja,Irgendwie hatte ich glaube ich einfach zu hohe Erwartungen - das sollte DER Urlaub werden und das war es dann eben nicht..
        Und in Thailand war's eben genau umgekehrt...;-)

        Im September geht's nach marrakesch und essaouria in Marokko....da bin ich dann mal gespannt...

Top Diskussionen anzeigen