Urlaub auf den Balearen/ Kanaren (Herbst)

    • (1) 07.06.13 - 20:26
      Inaktiv

      Hallo ihr Lieben,

      eine Freundin und ich tragen uns derzeit mit dem Gedanken, in den Herbstferien (Ende Oktober) mit unseren Kinder (4 Jahre, 4 Jahr, 3 Jahre) nochmal Sonne zu tanken.

      Ich dachte zunächst an Mallorca, gerade wegen der kurzen Flugzeit, fürchte aber, dass die Jahreszeit dafür nicht mehr optimal ist und habe nun überlegt, ob die Kanaren nicht das geeignetere Reiseziel wären.

      Befragt man das WWW, erhält man ja Unmengen an Vorschlägen .....

      Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu meint: Balearen oder Kanaren?

      Kennt ihr eventuell sogar ein tolles Hotel/ Ferienanlage, in das/ in die man mit drei kleinen Kindern reisen kann? Natürlich sollte es nicht zu teuer sein, da wir leider keine Großverdiener sind. Es muss kein "Billig"-Urlaub sein, aber günstig wäre natürlich schon gut. Wir wollen nicht mehr als durchschnittlich 700 Euro pro Person ausgeben.

      Danke für eure Tipps,

      delfinchen

      • (2) 07.06.13 - 21:23

        Auf jeden Fall die Kanaren. Auf den Balearen kannst Du zu dem Zeitpunkt Pech mit den Wetter haben.
        Ich würde mich erstmal für eine Insel entscheiden.

        1. Fuerteventura - Wüsteninsel, supertolle Strände
        2. Lanzarote - Vulkaninsel

        3. Teneriffa - schöne Vegetation im Norden, im Süden Strände, aber nicht sooo schön.
        4. Gran Canaria - schöne Strände (Dünen), Vegetation, in Playa del Ingles Halli Galli, in Maspalomas schöne Bungalowanlagen.

        Ich war selbst nur auf Fuerte und auf Gran Canaria, aber das ist schon viele Jahre her. Vielleich bekommst Du noch bessere Tips.

        • (3) 07.06.13 - 21:43

          Danke :-).

          Hätte auch mit Grand Canaria und Fuerteventura geliebäugelt. Lanzarotte ist sicher interessant wegen des Vulkangesteins, aber das wird so kleinen Kindern eher egal sein - für die zählt Sandstrand!

          LG,
          delfinchen

          • (5) 08.06.13 - 22:06

            Hi,

            wir waren letzte Wohe auf Lanzarote und hatten wunderbaren feinen Sand:-p

            Hotel war auch für Kinder bestens geeignet, ist preisgünstig und hat über 92% weiterempfehlung bei Holidaycheck.

            Floresta , Puerto del Carmen (ideal , da kurzer Transfer vom Flughafen, ca. 4k,)

            LG Jamaica01

      Ich würd klar die Kanaren wählen! Da hst du unter garanite eine Sonnen-garantie!!

      Auf Fuerteventura ists oftmals sehr windig, dafür sind die Strände nicht mehr zu toppen. In Jandia gibts auch einen kleinen Streichelzoo, da kauft man ein Ticket und kann die ganze woche reingehen...Und es gibt dort den Oasispark. Ein sehr schöner Zoo in einer Palmenoase! Wir waren im Iberostar Gaviotas Park und waren echt begeistert!
      Lanzarote ist auch sehr schön. Die Strände sind auch ein Traum, gerade an der Playa Los Pocciolos (Puerto del Carmen). Dort kann ich das Hotel Floresta schwer empfehlen!
      Teneriffa hat natürlich den LoroParque, auch ein Traum für kleine Kinder. Dafür sind die Strände nicht ganz so toll.
      GranCanaria ist halt so ne sache mit dem Strand. wenn ihr viel dorthin wollt, müsstet ihr shcon ein Hotel in Strandnähe buchen und die sind meist teuer. Es sei denn es macht euch nix aus mit nem Shuttel dorthin gefahren zu werden! Denn dort sind die Hotels ja meist weiter weg.

      LG
      Mone, die in 4 Wochen endlich auf GranCanaria sitzt!!!

      • Hallo,

        wir waren letzte Woche auch im Floresta auf Lanzarote.Echt schönes Hotel und super Strand.

        LG Jamaica01

        "GranCanaria ist halt so ne sache mit dem Strand. wenn ihr viel dorthin wollt, müsstet ihr shcon ein Hotel in Strandnähe buchen und die sind meist teuer. Es sei denn es macht euch nix aus mit nem Shuttel dorthin gefahren zu werden! Denn dort sind die Hotels ja meist weiter weg."

        Wie ueberall auf der Welt gibt es Hotels, die direkt am Strand liegen, oder welche, die etwas weiter weg sind. Meine Eltern waren in einem Hotel in San Augustin direkt am Strand. Eine Freundin und ich hatten ein Hotel, welches zu Fuss ca. 10 min entfernt lag, was aber auch machbar war. Als ich ein weiteres Mal auf Gran Canaria war, hatten wir ein strandnahes Hotel, welches nur ueber eine Promenade vom Strand getrennt war. Manche Hotels liegen auch hinter Duenen z.b. in Maspalomas.

        Lg Krissy

    (9) 09.06.13 - 05:00

    Mallorca wird um diese Jahreszeit schon zu kuehl und unbestaendig sein. Die Kanaren dagegen sind noch sehr warm. Ich war von Anfang bis Mitte November dort und wir hatten Sonne und ca. 28 Grad. Das war uebrigens auf Teneriffa. Fuerte und Gran Canaria kenne ich auch gut. Fuerte wuerde ich mit kleinen Kindern nicht empfehlen, da sogar im Sommer der Wind recht frisch wehen kann. Gran Canaria finde ich am geeignetsten. Die Straende sind schoen und in Maspalomas gibt es tolle Duenen. Iberostar oder Riu Hotels sind immer sehr gut.

    Lg Krissy

    (10) 09.06.13 - 14:48

    Balearen ist zur der zeit regnerisch und ungemütlich. Ich würde die Türkei wählen oder Teneriffa.

    Gruß

    Manavgat

    (11) 09.06.13 - 19:23

    Hallo

    und lieben Dank euch allen für eure Anregungen.
    Werde das morgen mal mit der Kollegin/ Freundin besprechen.

    LG,
    delfinchen

Top Diskussionen anzeigen