Ausflugstips für Familien Ecke Rerik Kühlungsborn

Hallo

Gibt es etwas was man in der Region Rerik umbedingt als Familie gesehen haben sollte oder unternommen haben sollte?

Freue mich über Anregungen.

Viele Grüße#sonne

1

Hallo,

ich war mal im Frühjahr in Rerik. Dort haben wir eine Schifffahrt über das Salzhaff gemacht, sind nach Wismar gefahren, haben die Insel Poel angeschaut und sind auf den euchturm in Basthorst geklettert. Die Molly haben wir leider verpasst, ist bestimmt auch toll. Ebenso könnte man bei schlechtem Wetter nach Stralsund ins Aquarium fahren. In Wismar soll es ein schönes Schwimmbad geben, das habe ich aber nicht angeschaut.

LG Sonja

2

Hallo

heir mal eine Übersicht

http://www.quermania.de/urlaub-ausflug/ausflugsziele-umgebung-dsl.php?h=5990&v=670

in stove das Mühlenmuseum ist auch toll
http://www.sehenswertes-entdecken.de/Orte/Stove/Windmuehle/Windrmuehle-Stove.php

Hier findest Du auch klasse Tips
http://www.m-vp.de/sehenswertes/

LG

3

Hi,

mir hat Bad Doberan sehr gut gefallen.

Erst durch den schönen Park flanieren und dann eine Fahrt mit der Bäderbahn Molli.

VG lachris

4

Hallo!

Karls Erdbeerhof ist süß. Nur bei Regenwetter nicht :-)

http://www.karls.de/erlebnis-ausflugsziele-mecklenburg-vorpommern-roevershagen.html

Bei schlechtem Wetter das Wonnemar

http://www.wonnemar.de/

Reiten kann man direkt in Kühlungsborn oder bei

http://www.reiten-an-der-ostsee.de/

Warnemünde finde ich auch sehr schön. Und Kühlungsborn selbst bietet ja auch viel:

Man kann sich überall Räder leihen, auch Familienräder, Tandems usw. Es gibt einen Klettergarten (Hochseilgarten), eine Tauchschule

http://www.tauchbasisbaltic.de/

und eine Wassersportschule die auch Surfkurse anbietet.

5

Ach ja, wie schon jemand sagte Die Insel Poel ist auch einen Ausflug wert und eine Fahrt mit der Molly, der historischen Eisenbahn ist auch sehr interessant. Sie fährt auch durch Heiligendamm, wo 2010 (?) der G8-Gipfel stattfand.

Es gibt in Bad Doberan auch eine Pferderennbahn. Wer sich für sowas (oder schöne Hüte) interessiert...