Türkei Bekleidung für Erwachsene / Kinder *Hilfe* Wo seit Ihr erfahrene...

Hallo zusammen

In 2 Wochen geht's endlich los. Ich würde gerne für uns und Kids dort unten Klamotten kaufen weil ja viele sagen gut und günstig. Doch wie fallen die aus??? Ich habe eine 40/42... Bei den Kindern werde ich einfach mal ne Größe auf zwei Größer kaufen. Weil möchte nur ungerne Koffer vollpacken und da unten gibt's doch Kleidung die mir passen und der Koffer wird dann über 20kg *lach das wäre blöd

Also wie fallen die Sachen da aus???

Lg Sandra

1

was verstehst du unter günstiger? Klar sind die klamotten billiger, aber nicht nur im Preis, sonder auch in der Verarbeitung. Und das mneiste sind ja doch fälschungen, also musst du auch noch aufpassen, das man dich am Zoll nicht drankriegt (sowohl bei Fälschungen als auch bei Orginalen (verzollen)

LG
Mone

2

Hallo

Zumindestens günstiger als hier bei uns. Es geht mir ja nicht um die Markensachen da unten das kann auch von mir aus ein No Name T-Shirt sein es muss mir gefallen. Ich kenne eine Bekannte doch die hat Größe 36 da brauch ich die net zu Fragen wie die Kleidung ausfällt.

Ich wollte doch nur wissen wenn wir hier eine 40/42 haben kann man das auch in der Türkei sagen oder fallen die anders aus??? Jetzt mal ganz weg von den Markensachen die ich hier auch nicht immer kaufe. (werde)

3

Die sind doch auch alle von unterschiedlichen Anbietern, also fallen sie auch alle anders aus. Das einizge was hilft: Anprobieren!
So wirst du die passende Größe findn.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sandra!

Verstehe ich dich richtig? Du willst für dich vor Ort Kleidung kaufen?
Warum probierst du die Sachen nicht einfach an?#aha;-)
Ich würde sagen sie fallen normal aus aber es kommt doch immer auf den Schnitt und die Figurform an!

Es gibt dort überwiegend Plagiate und du solltest auf jeden Fall die Zollbestimmung beachten!
Kindern würde ich die Sachen auch nicht ungewaschen anziehen.
Also ich würde Platz für das eine oder andere lassen aber meine Gaderobe von zu hause mitnehmen!

Lg

5

meine Tochter war im Januar mit ihrer türkischen Arbeitskollegin auf "Shoppingtour" in Ankara-und hat an Kleidung gar nichts eingekauft, weil ihr nichts gefallen hat- alles zu "tussimäßig". Allerdings hat sie dafür ein Kaffeeservice, Schmuck und haufenweise Süßkram gekauft. Der Koffer wird also auf jeden Fall voll.

6

Hallo Sandra,

mein Mann ist Türke und wir sind oft unten. Gerade gestern sind wir wieder mal heimgekommen. Klamotten kaufe ich dort aber nicht mehr. Früher war das gut und günstig oftmals richtig. Mittlerweile stimmt es nicht mehr. Auf den Basaren kosten die Klamotten jetzt auch richtig Geld und die Qualität ist echt armselig geworden.

Man kann da schon gute Kleidung kaufen aber nur in Boutiquen zu entsprechenden Preisen. Da kauft man hier günstiger ein. Darum kleiden wir die Verwandtschaft auch mit Klamotten aus Deutschland ein...

Meine Schwiegermutter kauft immer noch für die Kinder dort. Und obwohl die Sachen manchmal gut aussehen bin ich nach der ersten Wäsche immer wieder enttäuscht wenn sich Druck und/oder Glitzer in Wohlgefallen auflösen. Ach so: wie sie ausfallen ist sehr, sehr unterschiedlich. Meine 3jährige trägt Klamotten von Gr. 92 bis 176 #schock Oftmals nutzen sie auch Altersangaben auf der Kleidung und nicht die uns bekannten Größen. Aber auch die sind abenteuerlich und unsere 5jährige hat ne Hose für 12 Jährige #kratz

Ach so: die großen Supermärkte (z.B. Kipa) haben keine so schlechte Qualität zu ganz humanen Preisen (aber auch nicht billig). Wenn dann würde ich dort schauen. Klar kann man auch mal woanders Glück haben. Wir haben uns viel zu oft im Nachhinein geärgert darum machen wir da keine Ausnahme mehr und kaufen liebe hier.

Es ist grad echt heiß da unten - da muss man nicht viel mitnehmen ????

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Ina #winke

7

Wie schon gesagt nach der ersten Wäsche kommt oft die Ernüchterung.
Wir haben vor 11 Jahren dort Badetücher gekauft die wir täglich benutzen und die sind Top. Genauso habe ich aber auch schon einiges nach der 1. Wäsche entsorgt.
Wir fliegen in einer Woche #huepf