Erfahrungen mit Center Parks?

• (1) 26.06.13 - 21:59

Hallo zusammen,

mein Mann und ich werden uns mit dem Urlaub 2014 absolut nicht einig. Jetzt sind wir auf die Center Parks gestoßen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wo wart ihr? Was genau haben die speziell zu bieten? Ist das sowas wie eine Ferienanlage? Ich kann mir nicht genau etwas darunter vorstellen.

Erzählt mir mal was darüber :-)

LG

radio

• (2) 26.06.13 - 22:43

Center Parks-keine Ahnung.Bei Interesse könnte ich was über Landal erzählen:-D

• (3) 26.06.13 - 22:49

Ist das auch so etwas in der Art? Erzähl mal :-)

• (4) 26.06.13 - 23:10

www.landal.de

sind Wohnungen bzw. Häuser , gibt's für 2-10 Personen, sehr gut ausgestattete Küche, Wohnraum, Schlafräume je nach Personenzahl.

Waren in der Schweiz und in Tschechien, jeweils mit kostenloser Nutzung des Schwimmbades (in der Schweiz war das richtig toll).
            Im Park gibt's auch Restaurants, rundherum Einkaufsmöglichkeiten. Der Landal-Park in CZ liegt direkt am See.
            Soweit ich mitbekommen habe, gibt's auch Animationsprogramme für Kinder, so was haben wir aber nie genutzt, es gab so viele Ausflugs/Besichtigungsmöglichkeiten.
            Ist ein Unternehmen aus den Niederlanden. Parks gibt's in Holland, Belgien, Schweiz, Österreich, Tschechien, Ungarn und Deutschland.
            Die beiden Parks, die wir besucht haben, waren sehr sauber.
            Ich kann Landal guten Gewissens empfehlen.

• (5) 27.06.13 - 18:02

Hallo,

wir waren auch im Landal-Park in der Schweiz. Der ist echt super gut. Das Schwimmbad ist eine Wucht. Die Schweiz ist aber insgesamt sehr teuer. Allerdings ist das leider auch bei Landal nicht überall so. Wir waren an der Mosel und hier war es echt gruselig (die "Hütte" anders kann man das nicht bezeichnen war total alt und abegewohnt und sehr schmutzig, die Betten waren wie Feldbetten, sehr schmal und richtig ekelig). Die anderen Leistungen des Parks waren aber einigermaßen o.K. (Schwimmbad, Spielplätze). Außerdem steht mitten im Park ein riesiger Handy-Funk-Turm. Also der Handy-Empfang war echt super...

LG

• (6) 27.06.13 - 18:51

Schwarze Schafe gibt's wohl in jedem Unternehmen, leider.
                Wir kennen außer dem Landal in Morschach/CH noch den in Tschechien, der wie gesagt auch sehr schön und sauber ist . Wobei da das Schwimmbad nicht so toll war, aber dafür eben der See vor der Türe.

tja, unsere erfahrung mit center parcs:
      bispinger heide gebucht. sogar baumhaus ergattert. anzahlung geleistet. fünf monate später (zwei monate vor urlaubsbeginn) anruf von denen, dass ein großkunde (die deutsche post, wie wir später mitbekommen haben) für die von uns gebuchte zeit den gesamten park gebucht hat und wir deshalb ausweichen müssen (mit dezentem verweis auf die agb). entweder auf einen anderen park oder einen anderen zeitraum. wollten/konnten wir beides nicht. also anzahlung wieder zurück bekommen und neue ferienwohnung gesucht.
      mein fazit: wer mit kleinen kunden so umgeht, sieht mich nicht als gast...
      gruß, #stern

• Wir haben in dem Fall umgebucht in einen Park der gleichen Klasse, haben ein Upgrade des Hauses bekommen und einen 100€ Essensgutschein für eins der Restaurants.
        Also, es hätte auch schlimmer kommen können ;-)

(9) 27.06.13 - 07:37

Schau dir doch mal auf deren Homepage die einzelnen Parks an. Da kann man genau sehen was der Park zu bieten hat!

Wir jedenfalls finden Centerparcs toll und haben gerade unseren dritten Urlaub dort für die Herbstferien gebucht!

LG

(10) 27.06.13 - 07:39

Hallo,

bezgl Centerparks kann ich dir keine Auskunft geben.
    Aber ich kann dir nur die Landal Parks empfehlen.
    Fahren mittlerweile zum dritten Mal in einer dieser Parks.
    Zweimal Holland und im Herbst gehts nach Österreich.
    Ist ähnlich die Centerparks, Häuser bzw Ferienwohnungen, Schwimmbad, Restaurants, Indoorhalle, Spielplätze und viele Aktivitäten für Kinder usw.
    nur wesentlich günstiger.

Schau einfach mal rein:
    www.Landal.de

LG Pummelchen

• (11) 27.06.13 - 10:13

habs ja weiter oben schon geschrieben: ich finde Landal auch super - Schweiz und Tschechien kenne ich. Würde da jederzeit wieder buchen.

(12) 27.06.13 - 09:40

Man muss eben so einen "Anlagen-Urlaub" mögen. Für mich persönlich ist das mehr als gruselig, ich habe mir einmal einen Kurztrip Center parcs Bispinger Heide angetan - nie wieder.

Aber online kann man sich über die Homepage Center Parc recht gut informieren, was da so geboten wird.

Lichtchen

Hallo,

wenn du mit Kindern verreisen magst, kann ich dir Schloss Dankern empfehlen.

Schau dir deren Seite mal an, einfach klasse

LG

(14) 27.06.13 - 10:55

Hallo,

Wir sind inzwischen richtige Centerparcs Fans ;-)

2010 waren wir in Moselle Frankreich (der hatte da geerade eröffnet)
2011 nochmal
2012 in Het Heijderbos und in Het Meerdal, beide in Holland
Mai 2013 in de Vossemeren in Belgien und im September gehts das erste mal in einen Deutschen Park ins Hochsauerland

Ich persönlich finde mit Kindern gibt es ix besseres ;-)
Hast die Freiheit im eigenen Haus und kanns entscheiden ob du dich selbst veerpflegst oder ob du sogar Halbpension buchst.

Wenn du noch was wissen willst dann frag ruhig :-)

Gruss Tina

(15) 27.06.13 - 11:11

Hallo
Wir sind auch Centerparcs-Fans.

Waren bisher mit Kindern im Park Moselle in Frankreich, de Kempervennen, Het Meerdal (2mal) und Park Hochsauerland. Wenn man einen guten Bungalow ergattert (ist natürlich nicht ganz so günstig), ist es einfach toll. Man hat täglich freien Zugang zum Schwimmbad und ganz viele tolle Sachen für Kinder gibt es auch (Indoor-Spielplätze).

Wir finden Centerparcs immer super schön und die Kinder freuen sich immer riesig!!!
Die Seite von Centerparcs ist gut erklärt und man kann sich das raussuchen was man gerne mag!

Lg

wenn wir in den urlaub fahren dann immer in einen der center parks :)

wir sind sehr zufrieden :-)

lg

(17) 27.06.13 - 12:10

Mir gefällt Landal besser;-)

(18) 27.06.13 - 12:23

Wir waren letztes jahr im center park zaandvoort(niederlande) und ich kann nur sagen nie wieder!
Absolute ungepflegte anlage ,abgewohnte häuser,alles staubig und alt.dafür alles wahnsinnig teuer!
Supermarkt in der anlage wucherpreise,restaurants eben so und schlechte qualität.

Das einzige was ganz gut war kinderanimation.

Ansonsonsten schade ums geld!

(19) 27.06.13 - 12:32

wir waren schon 2x in lothringen und es war klasse. gut, dass erste mal war es etwas holprig....da war er neu eröffnet worden. aber für kinder echt klasse

(20) 27.06.13 - 15:04

Draußen ist es kalt und regnerisch und ich liege im Bikini unter Palmen :-D bin grad mit kind im Center Park hochsauerland. Mein kind ist total happy - was will man mehr? Hab last minute gebucht - Hotelzimmer. 187 eur inkl. Frühstück (was echt super ist) u. freiem Eintritt in das Spaßbad. Das für Montag bis Freitag.

Länger als die paar Tage wäre es nichts für mich aber für einen kurzen urlaub ist es super. Klar die preise hier in der Anlage sind happig aber das ist doch in anderen Kur- oder Ferienorten genauso. Zudem kann man ja auch außerhalb einkaufen und essen. Außer dem Bad gibt es noch viele andere Dinge die man tun kann. Das ist auf der Internetseite aber super zu lesen. Oder ordere den kostenlosen Katalog an.

(21) 27.06.13 - 15:19

Wir waren jetzt 2 mal im Center Parc. Letztes Jahr 4 Tage Het Meerdal, außerhalb der Ferien, es waren ausschließlich Familien mit kleinen Kindern und noch paar Rentner da, also alles sehr ruhig und nicht so voll. Die Anlage sehr sauber und schön, riesiges, tolles Schwimmbad, Indoor-Spielplatz. Alles in allem wirklich toll und hatte uns echt überzeugt.

Dieses Jahr, Port Zelande, da gehen wir nie wieder hin! Wir haben wieder außerhalb der Ferien gebucht, aber es war so voll von Gruppen auf Sauftour, Abschlussklassen, Sportvereine, Firmenausflüge. Discos oder Kneipen, die lange aufhaben, gibt es in dem Park nicht, also haben die Gruppen halt einfach draußen gefeiert und bis in die Nacht Krach gemacht.

Und die Anlage ist so alt und abgewohnt, das Schwimmbad um einiges kleiner als in Het Meerdal, unser Bungalow, den wir zuerst hatten, hat so nach Rauch gestunken, wir haben uns beschwert und wollten einen Nichtraucherbungalow, gibt es nicht, es darf in allen Bungalows geraucht werden. Wir haben dann zwar einen anderen gekriegt, der war aber dann näher an den ganzen Saufgruppen. Wir sind dann auch einen Tag früher abgereist, weil wir es einfach nicht mehr ausgehalten haben.

(22) 27.06.13 - 21:02

Kann dir auch nur "Schloss Dankern" empfehlen #pro
Wir waren an Pfingsten u mit uns war eine Familie, die bisher absolute "CenterParc" Fans waren. Fazit: Sie fanden es genial, sogar besser u günstiger als Center Parc. Zudem muss wirklich rel. wenig extra bezahlt werden u wenn, dann wirklich akzeptabel.
Wir werden wieder gehn :-)

(23) 27.06.13 - 21:19

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Dann werde ich mich wohl mal genauer in das Thema einarbeiten und einige Parks vergleichen! Gut war auch der Tipp mit Zealand in Holland, genau da wollte ich eigentlich hin #schwitz

LG

radio

• (24) 27.06.13 - 21:52

Hallo,

Hier noch nen Tipp: ich würde nur einen 4 oder 5 Centerparcs- Vögel (sind wie Sterne) buchen. Ih glaub die mit nur 3 sind eher schlecht......

Gruss Tina

(25) 27.06.13 - 22:11

Hallo

Wir waren im Centerparcs De eemhof in Zeewolde ca, 40 km von Amsterdam wir waren vom 10.06.-15.06. dort in einem VIP Haus sehr schön und sauber , mit Whirpool , Sauna Regendusche und Balkon über dem See sehr schön für Familien mit Kids sehr empfehlenswert und waren auch in Amsterdam zum Tagesausflug und abends schwimmen. Gute Einkaufmöglichkeiten und man kann dort frühstücken und Essen gehen .

Wir hatten Spass

Und würden den Park wieder buchen

viel spass

Top Diskussionen anzeigen