Rhodos - wer hat Tipps?

    • (1) 29.06.13 - 08:14

      Hallo, wir machen im August Urlaub auf Rhodos mit unserer 4 jährigem Tochter. Wir möchten die Zeit nicht nur am Strand verbringen sondern auch etwas von der Insel sehen. Was sollte man sich unbedingt ansehen oder erleben?
      Danke und liebe Grüße, Silvia

      • Hallo,

        absolut empfehlenswert ist die Akropolis von Lindos, die auf einem Berg über dem kleinen Örtchen liegt. Hoch geht's entweder zu Fuß oder per Eseltaxi.

        Wunderschön ist auch die Altstadt von Rhodos-Stadt mit seinen kleinen verwinkelten schnuckeligen Gassen und der Hafen (Hafenrundfahrten sind auch möglich).

        Dann waren wir noch im Schmetterlingspark, ist halt aber Glückssache, wieviele Schmetterlinge einem über den Weg flattern. LG
        Soccerlilly

        (3) 29.06.13 - 17:21

        auf jeden Fall wie schon genannt die Altstadt von Rhodos, traumhaft!

        Hallo,

        wir lieben Rhodos !

        Das hier sind schöne sehenswerte Ziele:

        - Altstadt von Rhodos - hier kann man auch mal mehrere Ausflüge unternehmen

        - Tal der Schmetterlinge (Schmetterlinge allerdings Jahreszeitabhängig - hauptsächlich Juli/August)

        - Akropolis von Lindos (Lindos ist ein wunderschönes Städtchen mit kleinen Gassen und von der Akropolis hat man eine tolle Aussicht
        - Ausgrabungsstätte Kamiros
        - Monolithos Kastell, liegt in wunderschönen, duftenden Pinienwäldern mit toller Aussicht
        - Tal der Sieben Quellen ( kann man schön spazierengehen, aber nicht unbeding ein Muss)
        - Strand und das Kap Prasonisi - eine tolle breite Sandbank/toller Strand trennt 2 Meere voneinander

        ....und, und, und - wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist, finden sich immer mal schöne Buchten, wunderschöne Wälder, Weingüter, etc.

        Wünsche Euch einen wundervollen Urlaub, allerdings sind im August noch ziemlich hohe Temperaturen und viele Touristen zu erwarten - Wir waren im Oktober und es war ziemlich ruhig und beschaulich auf der Insel und trotzdem noch knapp 30° warm.

        pfaelzerin69

      • Super- danke für die Tipps! #danke

        Bei uns ist halt nur im August möglich, danach fängt der Kindergarten an.

        Wie sieht es mit dem Wasserpark aus? Lohnt es sich?

        Lg, Silvia

        (6) 01.07.13 - 13:32

        Rhodos-Stadt ist Pflicht. Geht bitte vor allem in die Nebengassen, da die Hauptgasse zu touristisch ist. In den Nebengassen ist es schöner. Es gibt auch Bars mit einer Dachterrasse. Ich weiß nur nicht mehr wie die heißt. Die eine ist eine Parallelgasse südlich von der Hauptgasse.

        Die anderen Tipps hast Du ja schon.

Top Diskussionen anzeigen