Urlaubstip für Mitte September (Süddeutschland, Österreich, Oberitalien), gerne FeWo, Camping

    • (1) 29.06.13 - 15:17

      Hallo zusammen,

      wir (2 Erwachsene, Kind 2,5 J.) machen dieses Jahr Mitte September Urlaub und sind total ratlos. Es sollten von München aus nicht mehr als 5-6 Stunden Autofahrt sein. Je nach Wetter sollte man leichte Wanderungen (mit Buggy) machen können, baden (See, Meer) oder vielleicht mal ein bisschen Sightseeing.

      Was die Unterkunft betrifft: am liebsten kein Hotel, sondern lieber eine Fewo, Bungalow oder auch Mobilheim auf einem Campingplatz. Es sollte nur sauber und einigermaßen großzügig sein, am liebsten Erdgeschoss mit eigener Terrasse.

      Habt Ihr Tipps?

      Danke und VG
      topsikrit

      • (2) 29.06.13 - 16:22

        Kaltern am Kalterer See in Südtirol ist toll! Im See kann man herrlich schwimmen, ist der wärmste See der Alpen! Wir waren vor zwei Jahren im Juli dort, da hatte der See 28°C Wassertemperatur. Und dort ist schon eher mediterranes Klima. Wandern konnte man gaanz viel. Auch mit dem Kinderwagen gibt es dort viele Routen, z.B. quer durch die Weinberge. Sigthseeing gibt es in Bozen, ist eine schöne Stadt und dort gibt es das Ötzi-Museum. Auch Meran ist in der Nähe.
        Allerdings waren wir in einem Hotel, so dass ich keine Tips für deine gewünschten Unterkünfte geben kann.

        • (3) 29.06.13 - 16:38

          Das klingt gut! Von dem See hab ich schon mal was gehört... ich werde gleich mal googlen.

          Meinst du, dass wir Mitte September ne Chance haben, dass der eine oder andere Badetag dabei ist? Klar, Garantie gibts nie...

          • (4) 29.06.13 - 17:17

            Slowenien- Bled hat einen See und Berge und Wandermöglichkeiten sowie sehr viele schöne Dörfer in der näheren Umgebung. Unter anderem kann man auch das Lokal und das Museum von Slavko Avesnik (Original Oberkrainer) einem in den 70er Jahren sehr populären Musiker besuchen. Man isst dort sehr gut und verhältnismäßig günsitg, keine Touristenabzocke.
            Oder Kranjska Gora, von dort sind es nur wenige Kilometer zur Skiflugschanze Planica und man befindet sich im Dreiländereck Italien-Slöwenien-Österreich.Nach Italien fährt man nicht mal 10 KIlometer.
            Gibt schöne Appartements,die an ein Hotel angeschlossen sind , so dassman z.B. das Hallenbad kostenlos mitnutzen kann. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren noch so.

            In Bled waren wir in den Appartements von Hotel Golf.
            In Kranjska Gora in den Appartments "Vitranc".
            Ljubljana ist nicht weit und wunderschön- kann mich an einen herrlichen Spielplatz erinnern.
            Postojna: Tropfsteinhöhle mit Grottenolm.
            usw.

            Ein wirklich tolles Land!

            • (5) 29.06.13 - 17:18

              Oder der Landal-Park in Morschach in der Schweiz am Vierwaldstättersee, ebenfalls wunderschön. Wir wohnen übrigens auch in München.

      (6) 29.06.13 - 17:18

      Hallo, wir waren schon mehrmals dort , sehr schön ... und im September auch sehr preiswert , da Nebensaison ....

      www.freizeitcenter-oberrhein.de ( Nähe Baden Baden )

      VLG Winny

    • (7) 29.06.13 - 19:08

      Hallo,

      ich war dieses Jahr Pfingsten das 1. mal in Südtirol, Vinschgau und war total begeistert.
      Wir sind auch aus der Region München und es ist nicht weit.

      Im Vinschgau kommt man super mit der Vinschgau-Bahn und Bussen überall herum (haben ein super Netz), Meran ist eine tolle Stadt in der es viel zu sehen gibt, leichte Wanderungen kann man entlang der Waalwege machen und zum Schwimmen gibt es das Aquaforum in Latsch.

      http://www.suedtirolerland.it/de/highlights/kinder-familie/

      lg
      masinik

      • (8) 29.06.13 - 21:28

        Das Vinschgau ist toll. Wir fahren diesen Sommer zum 4ten mal dorthin. Ich freu mich schon richtig.

        Google mal nach roter hahn. Da findest du Unterkünfte auf dem Bauernhof.

        Lg sonja

    http://resort.europapark.de/lang-de/Camp-Resort/c676.html

    Da wohnen wir - also im Ort, nicht im CampResort. Total toll für Kids! Und drum herum viel zu sehen (Elsass, Bauernhöfe, Freizeitbad (Lahr), alles max. 30-45 min. entfernt).

    (10) 30.06.13 - 13:01

    Ich würde nach Südtirol fahren an Eurer Stelle. Ich mag die Gegend rund um Bozen sehr gern.

    (11) 30.06.13 - 21:39

    Südtirol ist wunderschön. Ich liebe Meran und die Umgebung.

    Lg

    (12) 08.07.13 - 12:53

    Hallo,

    schau dir doch mal hier http://www.galavital.de/mit-dem-pkw.html die Angebote an. Ich habe über diesen Veranstalter im letzten Jahr eine Reise mit dem Auto unternommen. Vorteil: man ist viel mobiler und kann sich vor Ort jeden Tag neu entscheiden, ob man lieber badet oder sich etwas ansieht usw.

Top Diskussionen anzeigen