Nux Vomica D6 gegen Reiseübelkeit...

    • (1) 10.07.13 - 08:40

      Hallo,

      ich brauche mal eine Hilfe.

      Wir fahren am Samstag in den Urlaub. Ich möchte meinen Kindern 2 und 5 gegen Reiseübelkeit Nux Vomica D6 geben, aber ich weiß nicht ob es das richtige Präparat ist oder doch lieber Cocculus D6?

      Wenn ich Nux Vomica D6 gebe, ab wann muss ich wieviel Kügelchen verabreichen?

      DANKEEEE#danke

      • Hallo,

        wir haben gegen Reiseübelkeit Cocculus (ist eigentl. das Hauptmittel gegen Reisekrankheit) in der Reiseapotheke!
        Davon würde ich 2 Globulis 1 Std. vor Abfahrt geben und bei Bedarf noch mal 2 Stk..
        Meine im Hinterkopf zu haben, dass man Kleinkindern nicht mehr als 3x2 Stk. geben sollte.

        Nux Vomica habe ich selber nicht in meiner Haus-/Reiseapotheke.

        LG

        reike82

Top Diskussionen anzeigen