Berghütte/Almhütte mit dem Auto anfahrbar,kurzer Fussweg für ältere Leute

• (1) 19.07.13 - 15:41

Hallo,

wir würden unserer Mum zum 60.Geburtstag gerne einen Kurztrip in den Bergen schenken, sprich wir Kinder mit Anhang und Kindern (10 Personen) würden gerne mal von Freitag - Sonntag oder nur Samstag/Sonntag auf ne Berghütte.

Haben wunderschöne Hütten gefunden, allerdings immer nicht mit dem Auto anfahrbar. Da bei uns kleiner Kids dabei sind und mein Vater nicht mehr so mobil ist wäre uns die Anfahrt mit dem Auto wohler...noch dazu können wir aufs Wetter keine Rücksicht nehmen, wir haben nur ein WE Ende Sept.gefunden an dem ALLE Zeit haben...

habt Ihr nen Tipp???
      ich google mich grade durch unzählige Hütten aber die passende haben wir noch net gefunden..

lg stef.

• Hallo,
        schau mal unter www.sportheim-boeck.de
        Wunderschöne Aussicht, etwa 50 Meter von der Bergstation zu Fuß entfernt. Man kann von dort oben schöne kleine Wanderungen machen.....

Gruß Claudia

Hallo Stef,

wohin soll denn der Kurzurlaub gehen, also welche Region habt ihr euch vorgestellt?

Berge habe ich hier vor der Haustür, aber auch 200 km südlich in Italien ;-) .

LG lilie

• sportheim böck, schön aber viel zu teuer *seufz

mit Berge meinte ich natürlich Allgäu/Chiemsee/Berchtesgaden

Österreich/Italien ist mir für 1 WE einfach zu weit

lg stef.

Hallo Stef998,

also wir waren im Haus Moll in Grän-Haldensee im wunderschönen Tannheimer Tal!
      Kann ich absolut empfehlen! Schau dir mal die Homepage an, dass sagt schon alles!
      Ist eine Almhütte nur mitten im Ort! Absolut top und mit allem was dazu gehört!
      Es gibt 3 Schlafzimmer wovon an eines ein tolles Kinderzimmer angrenzt.
      Super zu erreichen, wir waren dort als meiner Oma ihr Lebensgefährte schon krank war und auch nicht mehr gut laufen konnte.
      Falls du fragen hast meld dich einfach!

LG
      knödelmama1981

(15) 24.07.13 - 10:10

Hallo,
    wir waren vor drei Wochen auf der Albert-Link-Hütte am Spitzingsee / Schliersee vom DAV.
    Es war suuuuuuper. Ich habe auch nach einer typischen Berghütte gesucht, mit einem kurzen "Anlaufweg", weil wir drei Kinder haben, und das Gepäck muß auch mitgetragen werden. Ich habe viel gegoogelt, bis ich bei dieser Hütte hängengeblieben bin. Die Hütte ist keine Selbstversorgerhütte sondern mit Bewirtung (aber was für eine! lecker lecker#mampf). Wirklich toll. Zimmer gibt es in verschiedenen Größen (wir hatten ein 5 Bettzimmer). Klein aber sauber. Typisch Berghütte halt. Und das Tolle war der Gehweg : eine halbe Stunde fast kein Höhenunterschied, also gut auch mit Kinderwagen zu schaffen. Sehr idyllisch mit Bächen,... . Vor dem Haus ein toller Spielplatz. Also wir waren wirklich sehr zufrieden, würden die Hütte auch mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Auch landschaftlich ist es dort toll, In Spitzingsee direkt am See läuft man los, der Schliersee ist nur (ich glaube) 8 km weit weg, und auch der Tegernsee ist nicht allzu weit weg. Wir hatten ein tolles Wochenende dort!
    Viel Spaß in den Bergen!

Top Diskussionen anzeigen