Reiseunterlagen sind noch nicht da, in 2 Wochen fliegen wir!

    • (1) 13.08.13 - 23:55

      Hallo Ihr!

      Wir haben im November 2012 unseren Familienurlaub für dieses jahr gebucth (Familienhotel, direkt am Strand nur 21/2h Flug...) und freuen uns natürlich riesig.

      So gestern in genau 2 Wochen fliegen wir weg und haben noch KEINE Unterlagen.

      Ich habe letzte Woche im Reisebüro angerufen, da meinte man das käme immer etwa 2 Wochen vorm Abflug....?
      Wir machen uns ehrlich gesagt nun schon bißle verrückt, es sind ja nun nicht mal mehr 2 Wochen.
      Das letzte Mal geflogen sind wir vor 2 Jahren. und sicher sind wir uns beide nicht, aber wir haben beide dass gefühl, dass die Unterlagen wesentlich eher als 2 Wochen zuvor kamen.

      Ist das wirklcih so üblich?

      Wenn sie am Donnerstag nicht da sind, werd ich im Reisebüro noch mal anrufen, dann sind es ja nun grad noch 1 1/2 Wochen...

      Danke fürs Antworten

      • Ja das ist tatsächlich mittlerweile normal. Früher hieß es immer ca. vier Wochen vor Reisebeginn kommen die Unterlagen. Mittlerweile werden die immer später verschickt.

        Mach dir keine Sorgen, selbst wenn die Reiseunterlagen (Pauschal gebucht?) er spät kommen. Richtige Flugtickets gibts eh nicht mehr und fürs Hotel reicht im Zweifelsfall ein Ausdruck aus dem Reisebüro. Reiseunterlagen braucht man also nicht zwingend (auch wenn ich dich verstehen kann das du sie haben möchtest, man mag halt alles beisammen haben, gell?) ;-)

        In unserer Auftragsbestätigung stand "12 Tage" vorm Abflug.

        So kamen sie auch, keine Panik!

        Schönen Urlaub #cool

        wir haben unsere unterlagen genau 7 Tage vor Abflug erhalten. Also keine Panik, die werden euch shcon nichtvergessen :-)

        LG

Top Diskussionen anzeigen