Fehmarn Tips????

    • (1) 23.08.13 - 20:23

      Hallo Ihr Lieben!
      Ich fahre mit meinen Kindern 4 Jahre und 10 Wochen an die Ostsee habt Ihr Tips? Fahren Ende September.

      Vielen Dank

      Kathrin

      • und was willst du wissen? was man unternehmen kann? auf Fehmarn ist alles möglich, wo fahrt Ihr denn hin?

        lg stef.

        • Wir fahren auf den Campingplatz Wulftner Hals. Und ich wollte so wissen was man mit Kindern in dem Alter mal gesehen haben sollte auf Fehmarn.

          • wir hatten uns vorgenommen JEDEN Strand dort zu besuchen, haben wir auch gemacht - war erstaunlich wie unterschiedlich die dort sind ;-)

            mein Sohn war begeistert von den Schiffen in Puttgarden
            dem Strand bei Marienleuchte (tolle Steine)
            dem grünen Brink (Niobe) gibts auch nen tollen Spielplatz

            dem Strand in Meeschendorf (Spielplatz)
            dem Flügger Leuchturm
            dem UBoot Museum in Burgtiefe
            der Spielwarenabteilung im Kaufhaus Stolz
            diversen Erntefesten
            ner Fahrradtour an der Ostküste
            Strand in Katharinenhof (große Steine)
            Raddens Eis in Burg ;-)

            schönen Urlaub,
            lg stef.

      Hallo,

      ich fahre seit mehr als 40 Jahren nach Fehmarn. #schwitz

      Mit kleineren Kindern würde ich jetzt vorschlagen:

      -Aquarium in Burg #verliebt

      -Schmetterlingspark in Burg #verliebt

      -in Puttgarden "Fähre gucken", das ist total spannend für die Kleinen, wenn ganze Züge dort verschwinden; ggf. kann man dann auch einfach noch mal hin-und her fahren mit der Fähre, man muß ja nicjht unbedingt gelich einen Dänemarktrip mit Auto machen

      - Steine suchen (super finde ich da Püttsee, Grüner Brink und Niobe)

      - bei schlechtem Wetter ist das Akitiv Hus in Heiligenhafen toll

      - auch der Museumshof in Lehnsan ist für meine Kinder (jetzt 7,5,4) seit Jahren immer wieder toll #verliebt

      - das Mühlenmuseum in Lemkenhafen, falls es noch geöffnet ist #verliebt

      - Fehmarnsundbrücke von unten und oben betrachten

      - Gut Görtz in der Nähe von Großenbrode/Heiligenhafen

      - die kleinen Stadt- bzw. Touristenbahnen in Burg oder Heligenhafen (Heiligenhafen finde ich noch schöner) #verliebt

      - Museum Katharinenhof

      -Leuchtturm in Flügge, allerdings muß man sich im Klaren sein, daß man die Kids u.U. da hochtragen muß; und man muß -falls keine Zubingerquads fahren, eine ganze Ecke laufen

      - in Burg sind vorne "am Eingang" immer mal wieder irgendwelche gesondereten Angebote, einfach mal gucken, wir waren da z.B. mal in einer tollen Reptilienausstellung

      -Karl´s Erlebnishof in Rövershagen

      -Obsthof in Futterkamp #verliebt

      -Eselpark in Nessendorf #verliebt

      Das fällt mir spontan gerade ein. Meine persönlichen Highlights habe ich mal gekennzeichnet. ;-) Es gibt aber sicher noch viel, viel mehr!

      LG
      donaldine1

      • Super vielen vielen Dank :) :-):-):-):-):-)

        Ich war das letzte mal vor 15 Jahren auf Fehmarn deswegen da hat sich viel getan .

        Ich wünsche Dir noch einen schönen Sontag und einen schönen Urlaub 2014 auf Fehmarn.Fahrt in eine Ferienwohnung oder macht Ihr Camping?

        MFG #winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke

Top Diskussionen anzeigen