Phantasialand - Camping und Umgebung

    • (1) 27.08.13 - 11:53

      Hallo!

      Wir planen nächstes Jahr eine Autoreise in Deutschland für 2 Erwachsene, 1 Jugendliche (17) und unseren Kleinen (dann 4). Da das Mädel v.a. ihren 17er Führerschein ausprobieren soll - mit den Eltern kommt sie nicht auf die Autobahn oder in die Stadt (ist auch schon abgesprochen) - kommt nur Deutschland in Frage, weil man ja nicht im Ausland damit fahren darf.

      So, jetzt habe ich mal ein bisserl geschaut, wir wollen zelten, außerdem wollen wir ein bisserl "gemischtes Programm", also eben vielleicht einen großen Freizeitpark, eine Stadt, ein bisserl Natur oder so. Jetzt war meine Idee: 1-2 Tage Phantasialand, 1 Tag Köln, 1 Tag Umgebung. Meine Fragen wären:

      - Ist das Phantasialand lohnend, ist es (fast) vergleichbar mit Europapark oder Holiday Park? 1 oder 2 Tage?

      - Ist Köln nah genug? Lohnt es, dort einen Tag zu verbringen?

      - Habt ihr weitere Ausflugstipps?

      - Kennt wer einen netten Campingplatz in der Ecke? Soll nicht zu "überzüchtet" sein, lieber ein bisserl naturbelassen. Ich steh nicht so drauf, ein Armband tragen zu müssen oder die Klokabinen mit Chipschlüssel zu öffnen, brauch keine Animation und Schnickschnack. Geschäft wär schön, Pool auch, muss aber nicht.

      - Habt ihr andere Ideen für 3-4 Tage, die in etwa so gestaltet werden könnten (Mischung aus Fun, Kultur, Natur)?

      • (2) 27.08.13 - 19:58

        Hallo,

        ich weiß ja nicht so ihr herkommt. Als Freizeitpark kommt vielleich auch Efteling in Holland in Frage. Der ist nicht so weit hinter der Grenze, und bis zur Grenze kann euer Nachwuchs ja dann fahren. Dort gibt es auf jeden Fall auch viele Attraktionen für 4-jährige UND auch für Teens, Erwachsene. Im Phantasialand habe ich Hauptsächlich Fahrgeschäfte für ältere in Erinnerung.

        Zu Campingplätzen kann ich Dir leider nichts erzählen.

        Genieß den Sommer!

        User74

        (3) 28.08.13 - 19:25

        Hallo
        ich wohne 20 km vom Phantasialand entfernt und ich finde es ist ein toller Park für groß und klein! Ein Kurztrip nach Köln lohnt sich auch sind so ca 20 km da kann ich das Schokoladenmuseum nahe legen! Wo der nächste Campingplatz ist weiß ich leider nicht aber in der Eifel ist man auch ganz flott. Sonst google mal Camping nähe Brühl.
        Viel Glück und Spaß

          • Danke für den Tipp! Das sieht ja wirklich toll aus, sogar mit Sandstrand! Das wär für unseren Kleinen DER Hit! Und danke für die anderen Tipps natürlich genauso!

Top Diskussionen anzeigen